U12 – Kantersieg gegen JSG Salz

Am Samstag den 04.03.17 war der Tabellenführer der Leistungsklasse Westerwald/ Sieg, zum Freundschaftsspiel, zu Gast in Nentershausen.

Bereits der zweite gute Angriff über rechts führte in der 3. Minute zum Erfolg. Super durchgesetzt, Querpass, Tor! Darauf folgte schon in der 5. Minute der nächste Treffer. Nach einem tollen Zusammenspiel erneut ein schöner Querpass in die Mitte, der zum Tor verwertet wurde. Der dritte Treffer spiegelt die ersten beiden wieder. Immer wieder sehr starker Einsatz über rechts. Aber auch auf der linken Seite zeigte man, was man kann. Nach sehr gutem Pass aus der Mitte auf links außen, erfolgte eine Flanke in die Mitte und von dort aus wurde der Ball gnadenlos ins Tor befördert (4:0). Fünf Minuten vor der Pause wurde das Ergebnis noch auf einen deutlichen Halbzeitstand von 5:0 hochgeschraubt. Für dieses Tor war ein gefühlvoller Ball, der über die gegnerische Abwehr gespielt wurde, der Garant. Dieser wurde anschließend sauber und flach im Eck untergebracht.

 

Das gleiche Bild zu Beginn der zweiten Hälfte. Der Gegner wurde weiter in der eigenen Hälfte festgesetzt. Minute 38 – Guter Ball in die Tiefe, der Gegner wird ausgetanzt, cooler Abschluss ins kurze Eck (6:0). Die darauffolgende gute Aktion endete mit einer Granate an des Gegners Querlatte. Dieser investierte nur noch wenig ins Spiel. In Minute 48 zappelte der Ball wieder in dessen Netz. Wiederum, kurz und schmerzlos, in die Ecke gehauen (7:0). Die Zeit bis zum nächsten Tor wurde durch einige Chancen der Eisbären verkürzt bis der Ball, zum 8:0, in den Torwinkel flog. In der letzten Minute, „die Jungs waren wahrscheinlich schon beim Duschen“, nutze die JSG Salz ihre einzige Chance zum Ehrentreffer (8:1). Nach diesem kleinen Schönheitsfehler setzten die Jungs, in der Nachspielzeit, den Schlusspunkt zum 9:1 Endstand.

 

Tore: David Girmann 1 x, Jamal Kilic 2 x, Louis Röder 1 x, Adrian Tapin 1 x, Til Wendland 3 x, Luca Winter 1 x

 

In den letzten Wochen hat die Mannschaft immer wieder ihre guten Leistungen, die geprägt waren von Zusammenhalt und Spielfreude, bestätigt.  Nächstes Wochenende startet die Rückrunde in der Meisterschaft, aber auch renommierte Testspielgegner wie FSV Mainz 05, Sportfreunde Siegen, JFV Rhein-Hunsrück, warten in den kommenden Wochen auf die Jungs.

 

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jonas Giehl, David Girmann, Keno Helsper, Alex Heibel, Niklas Heuser, Matti Jung, Sava Jokic, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Yannic Semmler, Adrian Tapin, Til Wendland, Luca Winter