Ohne Gegentor: U9 gewinnt den „Wäller Soccer Cup“

Beim „Wäller Soccer Cup“ in Gebhardshain, ausgerichtet von der JSG Norken/Mörlen/Nauroth, setzte sich unsere U9 souverän durch. Dabei glückte im Finale die Revanche.


Die Vorrundenphase der Gruppe A schlossen wir durch eine starke spielerische Mannschaftsleistung als Gruppensieger ab und standen direkt im Finale um den Turniersieg.
SF Eisbachtal – JSG Gebhardshainer Land II    3 : 0
JSG Kirchen – SF Eisbachtal                0 : 1
JSG Wisserland – SF Eisbachtal            0 : 0
JSG Norken/M/N – SF Eisbachtal            0 : 2

Im Finale trafen wir auf den bekannten Gegner der JSG Derschen, welcher uns schon die Woche davor im Finale gegenüber stand. Die Zeit der Revanche war gekommen! Dieses Mal suchten wir aber die Entscheidung auf dem Feld. Unsere Eisbären setzten die tapferen Jungs aus Derschen mächtig unter Druck und gingen nach der Hälfte der Spielzeit verdient in Führung. Trotz mehrerer gut erspielter Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, fand keines der beiden Teams einen Weg an den Torhütern vorbei. Und somit konnten wir das Finale zum Schluss für uns entscheiden und den Turniersieg perfekt machen.

SF Eisbachtal – JSG Derschen    1 : 0

Mit keinem einzigen Gegentor hatte unser Torwart einen großen Anteil zu diesem Turniersieg beigetragen. Die Feldspieler haben einen guten, disziplinierten und ideenreichen Fußball gespielt und verdient den 1. Platz an diesem Tag errungen.