Unachtsamkeiten werden zum Verhängnis: U17 unterliegt Schifferstadt mit 1:2

Es hätte ein weiterer Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld werden können. Doch durch die Niederlage gegen einen direkten Kontrahenten bleibt unsere U17 weiter in der Gefahrenzone.

Eisbachtal startete gut in die Partie und drückte in den ersten 10 Minuten dem Spiel den Stempel auf. Schifferstadt war permanent unter Druck und kam kaum über die Mittelinie. Aber wie so oft konnte die Anfangsüberlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden. Teils zu fahrlässig im Abschluss und teils an den guten Paraden des Gästetorhüters scheiterte man eins ums andere mal.

Dann zeigte Schifferstadt in der 11. Minute mit dem ersten verwertbaren Angriff, wie es geht. Langer Ball in den 16er, eine Unachtsamkeit in der Abwehr ausgenutzt – und schon stand  es 1:0.

Nun wurde es eine rasante Partie mit offenem Schlagabtausch. Chancen auf beiden Seiten wurden nun rausgespielt. Eisbachtal drängte auf den Ausgleich vor der Pause und daraus resultierte, dass Schifferstadt immer wieder zu guten Konterchancen kam. Tom Brand und Almin Selman hatten hier jeweils die größten Chancen zum Ausgleich auf Seiten der Eisbachtaler, scheiterten aber am bestens aufgelegten Gästetorhüter. So ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Eisbachtal machte das Spiel und wurde in der 47. Minute mit dem 1:1 durch Tom Brand belohnt. Nun erhöhte man den Druck und wollte den Siegtreffer erzielen. Gute Chancen wurden heraus-, aber wieder nicht konsequent genug zu Ende gespielt oder durch den Gästetorhüter vereitelt.

Schifferstadt nutze die freien Räume und erhöhte zum Entsetzen aller auf 2:1 nach einem Konter in der 66. Minute.

Nun warf man noch mal alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. In der 74. Minute wurde Till Schranz derart ungestüm von den Beinen geholt, dass er verletzungsbeding raus musste. Damit noch nicht genug, blib der fällige Elfmeterpfiff aus, noch nicht mal auf Freistoß wurde entschieden, obwohl die Schiedsrichterin und der Linienrichter sehr nahe an der Szene standen und freies Sichtfeld hatten. Somit wurde uns die Chance zum Ausgleich genommen und die Partie endete mit dem 2:1 für Schifferstadt.

Fazit: Es muss uns gelingen, die sich bietenden Torchancen und anfängliche Überlegenheit besser zu nutzen und eine Konstante ins Spiel zu bekommen. Man sieht ja, dass die Mannschaft in der Lage dazu ist.

Es spielten: Marc Kohlhepp(TW), Marvin Hölzenbein, Lukas Möbius, Yannik Schutzbach, Daniel Glanz, Christian Gehdt, Almin Selman, Benjamin Weber, Gabriel Leber , Liam Richardson, Tom Brand, Till Schranz, Marco Jelinic und Rami Badran.