U12 – Gewinner des 8. Bartolosch-Hallen-Cup

Am vergangenen Samstag nahm die U12 erfolgreich am 8. Bartolosch-Hallen-Cup in Bad Marienberg teil.

Die Spiele –

JSG Guckheim : Sportfreunde Eisbachtal

Die Jungs waren in diesem ersten Spiel bereits hellwach und ließen dem Gegner keine Chance. Das erste Tor fiel bereits nach 15 Sekunden.

Endstand: 0:4

Tore: Jamal Kilic 2 x, Jerry Schmidt 1 x, Maxi Roth 1 x

 

Sportfreunde Eisbachtal : SuS Niederschelden III

Auch im zweiten Spiel lief der Ball gut und die Tore wurden super herausgespielt, allerdings mussten wir hier, als kleinen Wermutstropfen, ein Gegentor hinnehmen.

Enstand: 6:1

Tore: Jonas Giehl 1 x, Ben Kaminski 1 x, Jerry Schmidt 2 x, Yannic Semmler 1 x, Luca Winter 1 x

 

JSG Betzdorf II : Sportfreunde Eisbachtal

Den, bis dahin, stärksten Gegner hatten die Jungs, trotz körperbetontem Spiel gut im Griff.

Viele Chancen blieben allerdings ungenutzt.

Endstand: 0:2

Tore: Ben Kaminski 1 x, Jerry Schmidt 1 x

 

Sportfreunde Eisbachtal : SC 13 Bad Neuenahr

Die U13 Mädels vom Damen-Regionalliganachwuchs aus Bad Neuenahr hatten sich bereits als stärkster Konkurrent in der Gruppe herauskristallisiert. Die Mädchen spielten einen sauberen Fußball und hatten bisher ebenso alle Spiele gewonnen. So ging es in diesem Spiel um den Gruppensieg. Die Jungs taten sich schwer und hatten vergleichsweise wenig Ballbesitz, so dass erst nach 4 Minuten der Ball für uns im Netz zappelte. Das eine Tor reichte uns jedoch um den Sieg zu sichern und wir zogen als Gruppenerster ins Halbfinale gegen Niederschelden II ein.

Endstand: 1:0

Tor: Yannic Semmler

 

Halbfinale – Sportfreunde Eisbachtal : SuS Niederschelden II

In diesem Spiel waren wir am Anfang nicht ganz wach und lagen, ehe man es sich versah, mit 0:1 zurück. Der Ausgleichstreffer fiel aber schon 2 Minuten später und von da an lief es „wie am Schnürchen“. Auch wenn wir kurz vor Ende nochmal einen Gegentreffer hinnehmen mussten, bedeutete es den souveränen Finaleinzug!

Endstand: 4:2

Tore: Jonas Giehl 1 x, Niklas Heuser 1 x, Luca Winter 2 x

 

Finale – Sportfreunde Eisbachtal : SC 13 Bad Neuenahr

Im Finale trafen die Jungs erneut auf die Mädels aus Bad Neuenahr, die sich in ihrem Halbfinalspiel gegen die erste Mannschaft des Bezirksligisten aus Betzdorf im Neunmeterschießen durchgesetzt hatten.

Die Mädels wollten den Sieg, dass war von Beginn an zu spüren. Durch eine Glanzparade unseres Tormanns zu Beginn blieben wir weiter im Spiel und konnten danach einen Angriff nach dem anderen starten. Der Führungstreffer für uns fiel trotzdem erst in der 6. Minute und konnte schon eine Minute später mit einem weiteren Treffer untermauert werden. In den letzten 3 Minuten des Spiels ließen die Jungs nichts mehr anbrennen.

Endstand: 2:0

Tore:  Ben Kaminski 1 x, Jamal Kilic 1 x

 

Ein weiterer schöner Erfolg für das Team!

 

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:

Jonas Giehl, Alex Heibel, Niklas Heuser, Sava Jokic, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter