Kilic-Elf sicherte wichtige Punkt im Saarland

Die B1 sichert sich wichtige Punkte im Abstiegskampf: Beim Auswärtsspiel in Homburg sicherte sich die Kilic-Elf hauchdünn drei wichtige Zähler.

Beiden Teams war die Anfangsnervosität sichtbar anzumerken. Es wurde sehr verhalten agiert und keine Mannschaft wollte einen Fehler machen. War es doch ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel für beide. Nach und nach kamen die Eisbachtaler besser ins Spiel und drückten dem Spiel den Stempel auf. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Hatte man doch mit einem Latten und zwei Pfostenschüssen die Möglichkeit mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen.

In der zweiten Hälfte hatten wir noch mehr Spielanteile und auch die Chancen nahmen zu, wir waren die deutlich bessere Mannschaft heute. Den mitgereisten Zuschauern wurde klar das wer den ersten Treffer erzielen würde auch heute als Sieger vom Platz gehen würde. Trainer Metin Kilic reagierte und brachte nun frische Kräfte aufs Feld. Diese Maßnahme zeigte Wirkung und Till Schranz erzielte keine 2 Minuten auf dem Feld, durch Vorlage von Tom Brand in der 72.min das verdiente 1:0.Nun galt es den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Homburg wurde stärker und kam noch zu zwei guten Chancen, die aber durch die gut stehende Abwehr und Torwart Luca Janz entschärft wurden.Nach dem Schlusspfiff war es geschafft, der erste Auswärtssieg eingefahren und ganz wichtige Punkte geholt. Nun gilt es den Aufwärtstrend mit in die nächsten Spiele zu nehmen und den Vorsprung kontinuierlich auszubauen.

Es spielten: Luca Janz(TW), Leon Hanis, Lukas Möbius, Yannik Schutzbach, Noah Berchem, Daniel Glanz, Almin Selman, Benjamin Weber, Gabriel Leber, Liam Richardson, Tom Brand, Tom Schwenker, Till Schranz, Bob Busch und Marvin Hölzenbein.

Die nächste Partie findet am Sonntag den 05.03.2017 um 13 Uhr in Nentershausen gegen Schifferstadt statt.