Bei bestem Fritz-Walter-Wetter: U10 absolviert Blitzturnier in Heiligenroth

„Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder. Aus dem Hintergrund müsste der Bub schießen …!“ Bei wahren „Fritz-Walter-Wetter“ trat die U10 bei einem Blitzturnier in Heiligenroth an. Teilnehmer auf der tollen Sportanlage an der A3 bei den Spielen á 25 Minuten waren neben der Eisbachtaler U10 die gleichaltrigen Teams der Gastgeber JSG Ahrbach und der JSG Niederneisen, Tabellenführer bei der E2 im Rhein-Lahn-Kreis. Danke an die JSG Ahrbach für die kurzfristige Ausrichtung der Spiele.

JSG Ahrbach – SFE 0:5

Die Eisbären konnten früh durch Matti in Führung gehen. Sein eigentlich als Pass gedachter Ball fand den Weg ins Tor (3. Minute). Mit einem Doppelpack binnen einer Minute (7., 8.) sorgte Joona für die frühe Entscheidung. Die Sportfreunde ließen Ball und Gegner laufen und konnten durch Gideon (22.) und Luis (24.) klar mit 5:0 gewinnen. Tim traf mit einem Fernschuss noch die Latte.

 

SFE – JSG Niederneisen 7:0

Beim zweiten Spiel à 25 Minuten zeigte die U10 tollen Kombinationsfussball bei schönen Spielaufbau und solider Abwehrleistung. Teilweise wurden im waschechten Tiki-Taka-Stil die Tore herausgespielt. Das 1:0 gelang Enrico in der 3. Minute. Luis mit zwei Toren zum 2:0 und 4:0 (7., 11.), traf ebenso doppelt wie Matti zum 3:0 und 7:0 (8., 17.) und Tim zum 5:0 und 6:0 (13., 14.). Letztgenannter traf noch die Latte und Joona den Pfosten. Alle eingesetzten Jungs zeigten eine klasse Leistung die den Trainer Oliver Puschkasch, Gerrit Kunz und Marcus Fachinger sowie den mitgereisten Eltern trotz unaufhörlich hernieder prasselndem Regen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

JSG Ahrbach – JSG Niederneisen 1:2

Beim Turnier waren für die Eisbären dabei: Leon Heller – Justin Hofmann, Matti Gateau, Joona Fachinger, Leo Mäncher, Enrico Güning, Tim Dieterle, Leon Puschkasch, Luis Amann, Gideon Kunz und Enes Aslan