Chapeau! U14 beendet die Bezirksliga-Saison ungeschlagen – Kantersieg in Heimbach-Weis zum Abschluss

Am letzten Spieltag galt es für die U14 der Eisbären beim SSV Heimbach-Weis noch einmal höchst konzentriert ans Werk zu gehen. Die jungen Eisbären wollten schließlich in der Bezirkslig auch nach dem letzten Spiel weiterhin ungeschlagen bleiben.

Die Gäste waren von Beginn an klar feldüberlegen, ohne sich dabei Torchancen herausspielen zu können. Der SSV stand tief und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. So dauerte es bis zur 32. Minute ehe Luca Reichmann per Fernschuss für Gefahr sorgte. Reichmann war es dann auch, der in der 35. Minute die Führung für die Gäste besorgte.

 

In der zweiten Hälfe wurde es dann kurios: Ein Freistoß von Leon Steinmetz wurde zuerst abgefälscht, ging an den Pfosten, um dann vom Torwart über die eigene Linie gedrückt zu werden (42. Minute). Nur drei Minuten später war Leon Steinmetz zur Stelle und sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. In der 52. Minute schließlich der nächste Höhepunkt: Yannis Scheid gelang das Kunststück, einen Eckball ohne Berührung eines weiteren Spielers direkt zu verwandeln! Den Schlusspunkt setzte letztlich Joel Klein, der den 5:0-Treffer in der 58. Minute beisteuerte.

Damit beendet die U14 mit 19 Siegen, drei Unentschieden den meisten Toren (99) sowie den wenigsten Gegentoren (16) eine tolle Saison!

 

Für Eisbachtal haben gespielt: Felix Koch, Leonid Vrenezi, Jonas Kahles, Christian Kaszemeck, Devran Erol, Laurenz Jagos, Max Zuleger, Jan Lenz, Luca Reichmann, Leon Steinmetz, Yannis Scheid, Fynn Ladda, Arda Celik, Joel Klein, Finn Lennart Laux, Darwin Ickelsheimer