D1 sichert sich Blitzturniergewinn in Nentershausen

 

Am vergangenen Sonntagnachmittag trafen sich die Mannschaften der TuS Koblenz und Viktoria Preußen Frankfurt in Nentershausen, um sich mit den Jungs unserer U13 in einem Blitzturnier zu messen.

 

Sportfreunde Eisbachtal – TuS Koblenz:

Bereits nach 4 Minuten wurde ein Abstoß des Koblenzer Torwarts erlaufen, im Anschluss wurde dieser umkurvt und unser Stürmer vollendete zum 1:0. Die Jungs machten gut Druck auf den Ballführenden und ließen die Koblenzer nicht ins Spiel kommen. Gute Kombinationen über links und ein Lauf über rechts, scheiterten im Abschluss am Tormann der TuS. Danach fand Koblenz besser ins Spiel, unser Pfosten verhinderte den Ausgleich. In genau dieser Drangphase konnten die Eisbären jedoch zum 2:0 nachlegen. Es wurden sich weiter einige Chancen erarbeitet, diese führten aber nicht zu einem weiteren Tor. Die Schängel konnten einen Distanzschuss und eine „eins gegen eins“ Situation, welche unser Torwart glänzend parierte, nicht in zählbares verwandeln. Die letzte große Gelegenheit des Spiels gehörte noch einmal den Eisbären. Der Vorteil nach Foul wurde genutzt um auf das Tor des Gegners zu laufen, der Schuss ging dann aber leider vorbei.

Endstand: 2:0

Tore: Sam Kobs, Jeremie Niklaus

 

Sportfreunde Eisbachtal – Viktoria Preußen Frankfurt:

Das Spiel war 6 Minuten alt, die Jungs verloren hinten rechts den Ball und plötzlich führte Frankfurt mit 0:1. Kurz darauf hatten wir einen Eckball, dieser wurde zentral, volley abgenommen und ging knapp vorbei. An der Außenlinie konnte sich unser Außenstürmer den Ball erkämpfen, passte Ihn in die Mitte, aber dieses Mal wurde mit Erfolg vollstreckt (1:1). Das Spiel konnte nun immer mehr in des Gegners Hälfte verlagert werden und wir kamen auch entsprechend zu Abschlüssen. Unter anderem ein schön geschossener Freistoß der knapp drüber ging. Für das 2:1 lief unser linker Außenstürmer bis fast zur Grundlinie durch und legte den Ball dann sehr gut zurück, wo nur noch ins lange Eck vollstreckt werden musste.

Endstand: 2:1

Tore: Jamal Kilic, Jeremie Niklaus

 

Auch diese Freundschaftsspiele nutzten die Trainer, um auf Positionen zu testen und zu rotieren, damit jeder Spieler entsprechende Einsatzzeiten bekam.

 

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler

 

 

Das Spiel TuS Koblenz gegen Viktoria Preußen Frankfurt endete durch zwei Distanztreffer von Koblenz mit 2:0.