Derby: U10 mit Schützenfest gegen JSG Unterwesterwald

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel mit dem 5:1 in der ersten Runde kam es zum Abschluss der Open-Air-Saison 2017 zum erneuten Kräftemessen mit der JSG aus Hundsangen.

Um bei den recht frischen Temperaturen direkt auf Betriebstemperatur zu kommen, legten die Eisbären gut los und kamen früh zur 2:0 Führung durch Paul, der letzte Saison noch bei der JSG kickte (2., 6. Minute). Die Gäste verteidigten recht offensiv und hatten in den ersten 15 Minuten eigentlich mehr vom Spiel. In die direkte Nähe vom Tor von Keeper Leon H. kamen sie allerdings nicht wirklich und die Tore fielen Schlag auf Schlag auf der anderen Seite: Leon P. schraubte per Doppelpack das Ergebnis auf 4:0 ( 7., 11.). Munter ging es so weiter: 5:0 durch Paul (12.) und 6:0 durch Enes in der 13. Minute. Der Treffer zum Halbzeitstand gelang Käpt’n Tim (22.).

Frisch gestärkt in der Pause – bei dem tollen Angebot von leckeren Snacks der Muttis … einfach unwiderstehlich – ging die Jagd auf ein noch besseres Torverhältnis in Hälfte zwei weiter. Leon P. mit seinen Toren Nr. 3 und 4 (27., 33. Minute) und Luis’ Treffer zum 9:0 (28.) folgte der Ehrentreffer zum 10:1 für die Gäste, den die Sportfreunde selbst ins Tor bugsierten (36.). Nur zwei Minuten später war der Fauxpas schon vergessen, indem Enes das 11:1 (42.), Leo das 12:1 (43.) und Tim das 13:1 (44.) erzielten. Zum Abschluss des guten Spiels der ganzen Mannschaft erzielte Matti mit einem lupenreinen Hattrick die Tore 14 bis 16. (46., 48. und 49.). Durch das zeitgleiche 9:6 der JSG Ahrbach bei der JSG Elbert, belegt die U10 nun einen guten zweiten Platz in der Hinrundentabelle. Souveräner Referee war Matti’s Papa Michael.

Es spielten: Leon Heller – Justin Hofmann, Leo Mäncher, Joona Fachinger, Matti Gateau – Leon Puschkasch, Tim Diterle, Paul Kerkojus, Luis Amann, Enrico Güning und Enes Aslan.