Derbytime im Rheinlandpokal: Eisbären heute Abend bei der SG Hundsangen zu Gast

Zu einem interessanten Aufeinandertreffen kommt es am heutigen Mittwochabend ab 19.45 Uhr auf dem Rasenplatz in Thalheim: Im Achtelfinale des Fußball-Rheinlandpokal-Wettbewerbs trifft Bezirksligist SG Hundsangen/Obererbach auf Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal – Lokalderby pur. Da es auf dem Rasenplatz in Hundsangen kein Flutlicht gibt, findet die Partie im fünf Kilometer entfernten Dornburger Ortsteil Thalheim statt.

Dass die Duelle beider Teams enge Begegnungen waren, haben nicht nur die letzten Aufeinandertreffen gezeigt: Ende August 2016 gab es, ebenfalls in Thalheim, ein umgekämpftes Duell in der zweiten Rheinlandpokalrunde. Die 2:0 Führung durch Max Olbrich und Manuel Haberzettl für die Eisbären glich vor 250 Zuschauern Kelvin Lima mit einem Doppelpack aus. Am Ende musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen, dass die Eisbachtaler knapp mit 6:5 für sich entscheiden konnten. Im September 2015 konnten die Sportfreunde sich ebenfalls in der zweiten Rheinlandpokal-Runde vor 300 Zuschauern knapp gegen die SG Hundsangen/Obererbach durch Treffer von Manuel Schräder und Marius Zabel mit 2:0 in Elz durchsetzen.