Nach Siegesserie erleidet U19 Rückschlag beim Tabellenschlusslicht

Hoch motiviert ging es für die U19 zum Tabellenletzten der Regionalliga Südwest nach Meisenheim. Ziel war es nach einer guten Trainingswoche hier und heute wichtige Punkte gegen den FC Meisenheim zu holen. Doch es kam leider anders als erwartet.

Bereits in der 4. Minute erzielte der Gastgeber nach schönem Kombinationsspiel das 1:0. Meisenheim spielte sehr engagiert und lies auch nicht viel zugelassen. Den Eisbären wollte dagegen einfach nichts gelingen, man kam einfach nicht ins Spiel. Mit dem 0:1-Pausenrückstand war man noch gut bedient, da der Gegner in der weiteren Chancenverwertung sehr nachlässig war.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. DZum Erschrecken der mitgereisten Eisbären unterlief Marvin Hölzenbein noch ein Eigentor beim Versuch auf der Linie zu klären, was ihm in den Minuten vorher bereits zweimal gelang. Nach dem 0:2 und einigen Wechsel wurden dann doch noch einige Chancen auf Eisbachtaler Seite rausgespielt. Es kam nochmal etwas Hoffnung auf, die aber in der 65. Minute durch das 3:0 zunichte gemacht wurde. Den Ehrentreffer erzielte in der 77. Minute dann doch noch Marco Jelinic zum 3:1-Endstand.

Heute haben wir ganz schwach gespielt und keine Akzente setzen können. Wenn wir das nicht abstellen, wird es sehr schwer für uns“, befand Betreuer Michael Hölzenbein nach der Partie.

Es spielten: Luka Schuhmacher(TW), Marvin Hölzenbein, Taha Erol, Yannick Schutzbach, Noah Berchem, Artur Allerdings, Almin Selman, Benjamin Weber, Tom Brand, Christian Gehdt, Gabriel Leber, Leon Hanis, Bob Busch , Kim Schmidt, Merlin Belz, Marco Jelinic