Dillmann bleibt den Eisbären treu: Molsberger geht in seine 19. Saison bei den Sportfreunden

Er ist seit 18 Jahren fester Bestandteil der Eisbachtaler Sportfreunde und wird es auch weiterhin bleiben: Die Rede ist von Christof Dillmann, aktuell Fußball-Trainer der U15 in der C-Junioren Regionalliga Südwest, der höchsten deutschen Spielklasse im C-Junioren-Bereich. Der Molsberger und die Verantwortlichen der Westerwälder haben sich darauf geeinigt, die erfolgreiche Zusammenarbeit, um ein weiteres Jahr fortzusetzen. Christof Dillmann geht damit ab Sommer bei den Eisbären nach eigenen Angaben in seine 19. Saison und hat noch lange nicht genug vom Jugendfußball bei den Sportfreunden. 

„Es ist jedes Jahr wieder eine Herausforderung, weil ich Jahr für Jahr zu 80 Prozent neue Spieler habe. Die Jungs sind in einem Alter, in dem sie lernbegierig und hungrig sind und nur selten fehlen. Als Trainer hast du bei Eisbachtal alles was du brauchst“, erklärt Christof Dillmann, warum er weiterhin den Sportfreunden als Juniorentrainer erhalten bleibt. In seinen mittlerweile 18 Jahren bei den Sportfreunden hat der Molsberger zahlreiche Spieler aus der ersten Mannschaft der Westerwälder mit ausgebildet. Darüberhinaus durchliefen auch Talente wie der beim 1. FC Köln spielende deutsche U20-Junioren-Nationalspieler Meiko Sponsel, der aktuelle FCK-Torhüter Matheo Raab oder Nils Wettengl aus der U19-Bundesligamanschaft des 1. FC Kaiserslautern die Dillmann’schen Teams in den C- und B-Junioren bei den Sportfreunden. 

„Wir sind froh, dass wir so einen engagierten und erfahrenen Trainer wie Christof Dillmann weiterhin in unseren Reihen haben, der die Talente in unserem Verein weiterentwickelt. Nun hoffen wir, dass in den kommenden Wochen noch der Verbleib in der Regionalliga Südwest gelingt“, sagt Eisbachtals Sportlicher Leiter für den Juniorenbereich, Oliver Kleinmann.