E2 spielt in reiner E1-Staffel oben mit

Als Anfang des Jahres die Staffeleinteilung offiziell wurde, machten die jungen Eisbären unserer E2 erst mal große Augen. Es stellte sich ihnen dar, dass sie die einzige E2 in der ganzen Staffel ist und somit nur gegen reine 08er oder zumindest gemischte Jahrgänge antreten müssten. Eine Aufgabe, die sie höchst motivierte!

JSG Ellingen – ESF II  2:2

Ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Leon Siebert erzielte in der 5. Minute die Führung, die aber in der 7. Minute schon wieder ausgeglichen wurde. In der 34. Minute gerieten wir unglücklich in Rückstand und rannten diesem bis kurz vor Spielende hinterher. Erst in der 49. Minute war es Mats Müller, der mit einer Direktabnahme eines Einwurfes von Juan Galo Manga den verdienten und gerechten 2:2-Endstand erzielte.

Tore: Leon Siebert, Mats Müller


ESF II – JSG Nauort  10:3

In der Hinserie noch 1:4 verloren, waren alle gespannt, wie sich unsere E2 entwickelt hat, da gegen nahezu die gleiche Mannschaft wie im August 2018 gespielt wurde. Es zeigte sich, dass unser Jahrgang 09 (inkl. zwei 10er) einen großen Schritt nach vorne gemacht hat! Es ging schon mit 5:3 in die Halbzeit. Alle drei gegnerischen Tore hatte deren Nr. 9 erzielt. Als dieser dann in der 2. Halbzeit kaltgestellt wurde, legten unsere Jungs noch fünf Treffer nach, wobei sie keinen einzigen mehr bekamen.

Tore: Bela Friedrich, Leo Mogelluzzi 5X, Leon Siebert, Lennart Gasteyer 2X, Levin Quirmbach, Ilir Krasniqi


ESF II – SSV Heimbach Weis  2:2

Der Spitzenreiter war zu Gast in Nentershausen. Ein körperlich und spielerisch starker 08er-Jahrgang aus Heimbach, der bis dahin noch ohne Punktverlust war. Entsprechen hart und fordernd war das Spiel für unsere Jungs einen Jahrgang darunter. Doch die jungen Eisbären waren in der Lage ihre beste Saisonleistung abzurufen, wenn es darauf ankommt, und so kam ein klasse 2:2-Unentschieden heraus. Nicht zuletzt wegen mehreren Paraden von unhaltbaren von unserer „Krake“ im Tor Maximilian Schilling.

Tore: Bela Friedrich 2X


TSG Irlich – ESF II  2:10

Trotz ungewohntem Geläuf, einem Hartplatz, ließ unsere E2 nie einen Zweifel daran, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz geht. Spielerich weit überlegen, wurde ein ums andere Mal genetzt.

Auch das einsetzende Schneetreiben in der 2. HZ konnte unsere Mannschaft nicht bremsen.

Tore: Sammi Schmidt ©, Levin Quirmbach 3X, Leon Siebert 2X, Bela Friedrich, Lennard Haxel, Lennart Gasteyer, Ilir Krasniqi


Nach vier von neun Spielen steht unsere E2 ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz in einer reinen E1-Konkurrenz. Eine Tatsache, die das Trainerteam sehr stolz macht, und die Mannschaft für die restlichen Spiele besonders motiviert.