Ein ganz besonderes Wochenende: U13 absolviert Trainingslager in Grünberg

Am Freitagnachmittag trafen die Mannschaftsmitglieder der U13 nach und nach im Sporthotel des hessischen Fußballverbands in Grünberg ein. Leider war das Wetter nicht optimal, was der Euphorie der Jungs aber keinen Abbruch tat. 

Die Auftakttrainingseinheit stand schon unter dem Thema des ersten Abends „Vertrauen“. Zum Beispiel bewiesen die Jungs ihr Vertrauen zu ihren Teammitgliedern, indem sie sich von einem rund. 1,50 Meter hohen Kasten rückwärts in die Arme der Anderen fallen ließen. Natürlich wurden sie durch ihre Kameraden aufgefangen. Zum Abendprogramm konnten wir als „Special Guest“ Jannik Hofmann vom Handball-Bundesligisten TV Hüttenberg begrüßen, der eindrucksvoll von seinen Erfahrungen und dem Durchmarsch seiner Mannschaft von der 3. in die 1. Bundesliga berichtete. In Videoclips konnten die Jungs sich veranschaulichen, dass beim Handball offensichtlich mit mehr Körpereinsatz als beim Fußball gespielt wird. Auch die Fragen der Jungs wurden von Jannik gerne beantwortet.

Der zweite Tag des Camps wurde begleitet von dem Thema „Respekt“. Die angesetzten drei Trainingseinheiten wurden nicht nur durch Mahlzeiten und Freizeitphasen unterbrochen, sondern wir konnten den Fitnesstrainer Alexander Hahn aus Marburg gewinnen. Er gab den Eisbären nachmittags weiterführende Hinweise rund um die Ernährung und somit dem respektvollen Umgang mit dem Körper. Alexander hat im Anschluss noch an unserer letzten Trainingseinheit teilgenommen, was die Jungs sehr gefreut hat (siehe Foto). Auch der Abend stand natürlich noch einmal ganz unter dem Thema des Tages und wurde fröhlich mit einem Quiz beendet.

Zum Abschluss stand am Sonntagmorgen ein Freundschaftsspiel gegen die TSG Wieseck auf dem Plan. Direkt von Beginn an merkte man jedoch, dass die Jungs nun den anstrengenden Vortagen Tribut zollen mussten. Wieseck war wesentlich frischer, flinker und gedankenschneller und konnte somit das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden. Das Tor für die U13 erzielte Jamal Kilic

Leider hat sich ein Spieler der TSG bei dem Spiel verletzt – Wir wünschen von Herzen gute Besserung!

 

Die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde: Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter