Heimspieldoppelpack bringt sechs Punkte für U19

Gleich zwei Heimspiele nach Gang absolvierte die A-Jugend der Eisbären in der Rheinlandliga. Die Elf von Ralf Hannappel bot dabei den Zuschauern Tore satt.

 

SF Eisbachtal – JFV Hunsrückhöhe Morbach  4:3 (2:2)

Im Nachholspiel der Rheinlandliga bekamen die Zuschauer feinsten Offensivfußball zu sehen. Eine Partie zweier spielstarker Mannschaften mit jeder Menge Tore, Strafraumszenen und Emotionen.

Eisbachtal begann druckvoll und zeigte seine spielerische Klasse. Immer wieder wurden gefährliche Angriffe über außen ins Zentrum gespielt. In der 17. Minute war es dann Daniele Parisi, der das 1:0 erzielte. Weitere Chancen wurden rausgespielt, aber eins ums andere Mal scheiterte man am guten Gästetorwart. Dann machte Morbach zum Entsetzen der Eisbachtaler mit zwei schön herausgespielten Kontern das 1:1 und das 1:2 zur Führung. Aber Steffen Meuer glich in der 34. Minute mit einem schönen Schlenzer aus 22 Metern ins Eck zum 2:2-Pausenstand aus.

Eisbachtal kam nun Hellwach aus der Kabine und legte mit dem 3:2 durch Gabriel Leber nach. Doch statt erneut zu erhöhen machte Morbach wie aus dem nichts das 3:3 in der 56. Minute. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, bei jedem Ballgewinn gab es nur eine Richtung, nämlich direkt auf das gegnerische Tor. Eisbachtal profitierte nun zunächst von einem Platzverweis beim Gegner und danach noch von einer Fünf-Minuten-Zeitstrafe, so dass man nun in Überzahl spielte. In dieser Phase erzielte Leon Hanis per Kopf das 4:3. Weitere Chancen durch Taha Erol und Daniele Parisi konnten aber nicht zum Torerfolg genutzt werden.

So kam es dann, dass Morbach nochmal alles nach vorne warf und uns in die eigene Hälfte zurück drängte. Hier verlor man etwas den Faden. Doch mit dem Schlusspfiff waren die drei Punkte letztlich doch verdient eingefahren.

 

SF Eisbachtal – SG 2000 Mülheim-Kärlich 4:0 (1:0)

Vier Tage später galt es nun den Erfolg gegen Morbach auszubauen und sich und den Trainer, der an diesem Tag Geburtstag hatte, zu belohnen. Eisbachtal begann wie gewohnt sehr druckvoll und erste Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Doch die Gästeabwehr stand sehr kompakt und ein Durchkommen war nicht leicht.

In der 20. Minute war es dann Taha Erol, der sich im Sechzehner gut durchgesetzt hatte und dort dann nur per Foulspiel zu bremsen war. Der sehr gut agierende Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Benjamin Weber vollstreckte diesen sicher per Foulelfmeter zum 1:0.

Nach der Pause machte dann Steffen Meuer in der 53. Minute das 2:0 und danach ging es nur noch in eine Richtung. Gabriel Leber und Luca Peiffer machten dann mit dem 3:0 und 4:0 den Sack zu. Einzig dem Gästetorwart ist es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist. Somit hat die Mannschaft ihr Ziel erreicht und dem Trainer ein tolles Geburtstagsgeschenk bereitet.