Erster: Möglicher Achtelfinalgegner steht fest

Das Achtelfinale im Rheinlandpokal-Wettbewerb hat die erste Mannschaft zwar noch nicht erreicht, der mögliche Gegner steht unterdessen allerdings schon fest. „Glücksfee“ Ines Messelmani aus Tunesien, Teilnehmerin des Internationalen Trainerlehrgangs des Fußballverbandes Rheinland, hat den Eisbären bei einem Weiterkommen eine Auswärtsbegegnung beim Rheinlandligakonkurrenten SG 2000 Mülheim-Kärlich beschert.

Zuvor muss die Reifenscheidt-Elf allerdings erst einmal ihre Drittrundenbegegnung beim Bezirksligisten VfL Hamm am kommenden Dienstag, 26.September, um 20 Uhr gewinnen. Die SG 2000 erreichte unterdessen bereits beim Bezirksligisten SG Ahrbach mit einem 4:1-Sieg die Runde der letzten sechzehn Mannschaften.

Die Achtelfinalbegegnungen sind laut Rahmenspielplan für Dienstag/Mittwoch, 17./18. Oktober, vorgesehen – Verlegungen sind aber noch möglich. Die weiteren Begegnungen der Viertel- und Halbfinalspiele werden im Anschluss am Montag, 23. Oktober, in der Genießer-Lounge der Bitburger Marken-Erlebniswelt in Bitburg ausgelost.