Eisbachtaler Minimalisten siegen in Trier: U13 sichert sich in Halbzeit zwei Punkte gegen die Eintracht

Die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde hat in der Rheinlandliga Meisterstaffel ganz wichtige Punkte auswärts eingefahren: Bei Eintracht Trier gewannen die D-Jugendlichen der Eisbären mit 1:0 (0:0).

Eine gute erste Halbzeit mit viel Ballbesitz zeigten die jungen Eisbären auswärts gegen die Vertretung der Trierer Eintracht. Die frühe Gästeführung wäre aufgrund mehrerer aussichtsreicher Chancen möglich gewesen. Einige Hochkaräter blieben jedoch in den ersten dreißig Minuten ungenutzt. Vor dem Tor fehlte zu häufig die letzte Präzision und der erforderliche Druck, so dass ein Torerfolg ausblieb.

Mit unveränderter taktischer Marschrichtung ging es nach der Pause weiter. Das geduldige Spiel wurde kurz nach Wiederanpfiff mit dem goldenen Treffer des Tages belohnt. Die Einheimischen von Eintracht Trier hatten eine gute Spielanlage und kamen ebenfalls zu entsprechenden Abschlüssen. In der Schlussviertelstunde wirkte das Spiel ein wenig zerfahren und hektisch, aber es blieb beim Eisbachtaler 1:0-Auswärtssiegf.

Die Busreise zurück in den Westerwald war jedenfalls von einer hervorragenden Stimmung geprägt. Eisbären-Trainer Kai Gasteyer zum Spiel: „Die Jungs haben von einer starken ersten Halbzeit profitiert, dann geduldig weitergespielt und sich entsprechend belohnt. Wir dürfen in keinem Punkt nachlassen.“