Eisbachtaler Reserve trotzt dem Tabellenzweiten TuS Hilgert einen Punkt ab

Mit einer engaierten Leistung trotzte die Elf von Holger Krug dem Tabellenzweiten aus Hilgert am Ende ein Unentschieden ab. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen.

 

Der Fußballgott hat momentan nur Unentschieden für unsere 2. Mannschaft vorgesehen.
„Wann wollen wir uns endlich mal wieder für unsere guten Spiele belohnen“, resümierte Trainer Holger Krug nach dem Abpfiff, um gleichzeitig zu ergänzen: „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, im Gegenteil, was wir heute gegen Hilgert von hinten bis vorne gespielt haben war schon erste Sahne. Wir haben gezeigt,  dass wir mit denen da  oben in der Tabelle mithalten können, wir haben uns  in allen Bereichen gesteigert, aber leider helfen uns die Unentschieden tabellarisch gesehen momentan nicht weiter.“

Doch der Reihe nach:
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, erhöhten beide Mannschaften in der Zweiten das Tempo und spielten auf Sieg.  Dabei drückten die Torjäger beider Mannschaften ihre Stempel auf. Erkan Murtezi (12 Saisontore) erziehlte in der 53 Minute für Hilgert das 0:1. 1 Mal nicht aufgepasste schon knallt es. Der Junge ist schon gut, zollte Krug dem generischen Stürmer Respekt. Aber über die 90 Minuten gesehen, haben wir Defensiv von vorne bis hinten sehr gut gearbeitet. Beleg dafür, es war Murtezis einzige echte Torraumzene in dem Spiel. Aber mit Tor! Fast im Gegenzug trumpfte der Eisbärenstürmer Julian Rath (15 Saisontore) auf. Nach Zuckerpass von Matthias Kuch über 30 Meter auf Ndriqim Morina legt der quer und Rath schob zum verdienten 1:1 ein. Von da an gaben nur noch die Eisbären den Ton an. In der 75 Minute setzt Mustafa Celik den Ball an den Pfosten.

Eisbären Kapitän Serdar Sözen vergibt Matchball vom Punkt

Nach einem Foul an Kevin Kaiser im Strafraum, zeigt der gut leitende Unparteiische Emre Akca (Wirges) in der 84. Minute auf den Punkt. Sözen scheiterte am sehr guten Regierenden Keeper Jörg Großschupf. „Serdar hat Verantwortung übernommen, Elfmeter ist immer 50:50. Tragisch ist halt, dass wir das Spiel viel früher hätten entscheiden müssen. So bleibt es am Ende beim 1:1.Wir hätten heute 3 Punkt verdient gehabt!“, haderte Holger Krug nach Spielende mit der Punktausbeute.

Am nächsten Samstag den 19.11. bestreitet die 2. Mannschaft ihr letztes Saisonspiel für dieses Jahr,  Marienhausen II – Eisbachtal II um 17 Uhr in Wienau (Rasenplatz).


Statistik

Spfr. Eisbachtal II – TuS Hilgert 1:1 (0:0)
0:1  Erkan Murtezi (53.)
1:1 Julian Rath (54.)

Es haben gespielt: Jan Kaiser, Baris Karakayali, Tim Fasel, Serdar Sözen, Ndriqim Morina, Matthias Kuch, Robin Heinelt, Julian Rath, Joni Lenz, Mustafa Celik, Michael Thomas, Ziya Celik, Kevin Kaiser