Unglückliches Rheinlandpokalaus für Tippelskirch-Elf

Am 16.11.2016 traf die U14 in Nentershausen auf die JSG Immendorf. Der Rheinlandliga-Teilnehmer galt in diesem Spiel als Favorit.

 

Von der ersten Minute an war davon jedoch nichts zu sehen. Die Eisbären waren spielerisch die klar bessere Mannschaft und erspielten sich einige Torchancen. Nach einem Eckball in der 15. Min. ging die U14 durch Nils Leyh verdient in Führung. Die wenigen Angriffe des Gegners klärte die Defensiv Abteilung der Eisbären. Hohe Laufbereitschaft und gute Raumaufteilung der U14 lies den Gegner nicht zum Spiel finden. Aus dem nichts heraus erzielte Immendorf nach einem Torwartfehler den 1:1 Ausgleich.  

Damit gingen beide Teams in die Pause. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die U14 mit gutem Spiel. Leider erzielte Immendorf in der 39. und 42. Min. einen Doppelpack zum 1:3. Aber die Eisbären gaben nicht auf und erspielten sich auch Torchancen. In der 50. Min. erzielte Jonah Arnolds den Anschlusstreffer zum 2:3. Nun rollten weitere Angriffe auf das Tor des Gegners und in der 55. Min. erzielte Gianluca Bruchof den hochverdienten Ausgleich. Nun dachten alle, dass das Spiel in die Verlängerung geht, aber kurz vor Ende erzielte Immendorf den Treffer zum 3:4.

Fazit: Eine sehr unglückliche und schmerzhafte Niederlage. Trotzdem hat die U14 gegen eine, um ein Jahr ältere und eine Klasse höher spielende Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt.    

Es spielten: Julian Wolf, Lukas Hanschmann, Luca Schmidt, Jonah Arnolds, Tobias Doogs,  Dominik Rozborski, Silas Wilhelmi, Julius Debus, Nils Leyh,  Fatih Kecici,  Leon Remy, Max von Tippelskirch, Silas Giesen, Gianluca Bruchof, Max von Tippelskirch.