U8 SFE mit Juventus Turin

Eisbachtaler U8 misst sich mit internationalem und nationalen Nachwuchs in Krefeld

Im April fand der U8-Krefeld Cup in der Spielform 4+1 statt. Voller Vorfreude reisten die Eisbären mit der U8 nach Nordrhein-Westfalen. Bereits mit dem ersten Spiel stieg die Begeisterung und Hoffnung auf erfolgreiche Endresultate.

Im Spielfeld gegen die Gastgeber war unsere Eisbachtaler Überlegenheit unübersehbar und lieferte ein erfolgreiches Ergebnis (2:1). Auch das Folgespiel  gegen RB Leipzig, das über die Hälfte der Zeit auf der gegnerischen Seite stattfand, begann zu Gunsten der Eisbären, jedoch nur bis das erste Leipziger Tor fiel und unsere Eisbachtaler Jungs nicht mehr den Anschluss finden konnten. Wir trennten uns mit einem 0:4 für Leipzig.

Unsere Eisbachtaler Jüngsten trafen unter anderem auch auf den stark aufgestellten FC Köln. Insgesamt erreichten wir in der Vorrunde nach einigen unglücklichen Spielen den 5. vom 7. Platz und qualifizierten uns für die Silberunde am Folgetag.

Unsere U8 startete die zweite Runde voller Motivation und Entschlossenheit, sich von ihrer besten Seite zu präsentieren. In der Gruppenphase der Silberrunde erreichte unsere Mannschaft mit höchstem Teamgeist gemeinsam den ersten Platz. Eisbachtal setzte sich gegen starke Gegner wie den VFB Unterliederbach, Bayer Wuppertal und VfB Hilden durch und vollendete die Runde erfolgreich mit neun Punkten. Leider war das Glück nicht immer auf der Seite der Eisbären: Im Halbfinale trafen wir auf den RW Lüdenscheid, der trotz der Eisbachtaler Chancenüberlegenheit die Westerwälder nach einem Hand-Elfmeter besiegte (Endstand 0:1). Das letzte Spiel um den dritten Platz stellte sich als Herausforderung heraus, bedrückt durch den Verlauf des Halbfinalespiels. Insgesamt schloss die U8 die Silberrunde mit einem dennoch zufriedenstellenden 4. Platz ab und konnte den Krefeld-Cup so als erfolgreiches, lehrreiches und motivierendes Turnier bezeichnen.

Trotz der Teilnahme großer namenswerter Vereine, wie Bayer Leverkusen, Royal FC Anwerpen, Rapid Wien, FC Schalke 04, RB Leipzig und Juventus Turin haben sich die Eisbären bewährt und ihre beste Seite gezeigt. Insgesamt traten 32 Mannschaften an. Wir hatten sehr viel Spaß und konnten sehr viele Erfahrungen mitnehmen. Das Team bedankt sich im Namen des Vereins bei den Jüngsten für den super Einsatz und auch die tolle Unterstützung der Eltern und Fans vor Ort.



Trainer: Mentor Orani
Spieler: Altin Orani, Arnis Orani, Arnet Orani, Marc Adler, Maximilian Bonk, Emilio Baylan, Leonis Ismajli und     Muhammed Ali Tosun