Eisbachtaler Vereinsfamilie unter Schock: Michael Hölzenbein plötzlich verstorben

Die Vereinsfamilie der Eisbären steht seit Montagabend unter Schock: Völlig ohne Vorwarnung ist unser Vorstandsmitglied Michael Hölzenbein verstorben.

Der 55-Jährige hat sich in den vergangenen Jahren auf vielfältige Art und Weise bei den Eisbären engagiert: Durch seinen Sohn Marvin war der Hundsänger zu den Sportfreunden gekommen und unternahm hier unter anderem Verantwortung als Co-Trainer und Betreuer bei Trainern wie Christof Dillmann und Ralf Hannappel. Doch auch abseits des Platzes übernahm der sympathische und stets lebenslustige Verantwortung bei den Eisbachtalern.

Seit 2018 gehörte er offiziell dem Vorstand an und agierte hier unter anderem als Jugendkoordinator. Wo Unterstützung gebraucht wurde, war Michael da, auf den sich unser Verein stets verlassen konnte. Schließlich war er sich im Ehrenamt für keine Arbeit zu schade und packte mit an, wo Arbeit anfiel. Für uns alle unfassbar und viel zu früh ist der gemeinsame Weg des Hundsängers und der Eisbären am Montagabend jäh zu Ende gegangen. Unser tief empfundenes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Sandra, seinen Söhnen Marvin und Robin, allen Angehörigen, Freunden und Bekannten, die um einen wunderbaren Menschen trauern, der in unserem Verein seine dauerhaften Spuren hinterlassen hat.

Der Trauergottesdienst für Michael Hölzenbein wird bereits am Freitag, 10. März, um 14.30 Uhr in der Kirche St. Goar in Hundsangen gehalten. Gegen 15 Uhr findet die Beerdigung auf dem angrenzenden Friedhof der Westerwaldgemeinde statt. Im Sinne des Verstorbenen bittet die Familie darum, auf Trauerkleidung zu verzichten.