Eisbären verstärken sich mit Japaner für Abstiegskampf

Für den Abstiegskampf der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar haben sich die Sportfreunde Eisbachtal eine weitere personelle Alternative gesichert: Der 22-Jährige Keita Sasaki, der im Mittelfeld diverse Positionen begleiten kann, soll mit dazu beitragen, dass die Eisbären am Ende noch den Klassenerhalt in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse schaffen.

„Er war in Japan ein Universitätspieler und hatte da eine sehr gute Vita. Außerdem ist Keita Sasaki ein sehr laufstarker und kampfbetonter Spieler, der uns sicher weiterhelfen kann. Natürlich müssen wir sehen, wie schnell er sich bei uns eingewöhnt“, sagt Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt über den Neuzugang aus Fernost. Keita Sasaki, der am Wochenende bei der 1:2-Niederlage der Eisbären beim SV Morlautern sein Pflichtspieldebüt im Trikot der Westerwälder absolvierte, spielte zuletzt in seiner japanischen Heimat für das Biwako Seikei Sport College und war dort auch Kapitän.