Erbse sei Dank: Eisbären bringen Punkt aus Betzdorf mit nach Hause

Die erste Mannschaft musste sich beim Auswärtsspiel bei der SG Betzdorf mit einem 0:0-Unentschieden begnügen. Aufgrund der besseren Chancen waren die Gastgeber sogar näher am Sieg als der Tabellenführer.

 
Vor allem SFE-Keeper Daniel Erbse war es zu verdanken, dass die Gastgeber nicht zum Torerfolg kamen. Zwei Minuten vor dem Ende konnte er einen 30-Meter-Schuss von Mirkan Kasikci gerade so über die Latte lenken. Davor hätte Robin Noppe die Eisbären beinahe in Führung gebracht: Zunächst scheiterte er an Keeper Marvin Scherreiks (67.), dann zielte er nach einem Solo übers Gehäuse (80.). Zuvor hatte sich Erbse bereits zweimal gegen Kenny Scherreiks ausgezeichnet (65./66.).
 

Köglers Fallrückzieher als einzige Chance

Die Partie auf dem holprigen Betzdorfer Rasen war in der ersten Halbzeit von viel Kampf geprägt, der sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Die beste Eisbachtaler Chance gleich zu Beginn: Ein Fernschuss Masaya Omotezakos blockte die vielbeinige Betzdorfer Abwehr ab, der Abpraller landete bei Marvin Kögler, der mit seinem Fallrückzieher knapp scheiterte (7.). Die Gastgeber prüften Keeper Erbse erstmals nach gut einer halben Stunde, doch mit dem Fernschuss von Kasikci hatte er keine Probleme. Keine Chance hätte der SFE-Torwart etwas später gehabt: Nach einer Ecke kam am langen Pfosten Ali Yasar Yilmaz frei zum Zuge, doch er köpfte unbedrängt übers Tor (36.).
 

Tabellenvorsprung schmilzt

Auch nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Mannschaften viele, teils hitzige Duelle im Mittelfeld. Entsprechend gab es einige Gelbe Karten, ehe es noch mal turbulent wurde vor beiden Toren.  Der Tabellenführer fährt am Ende mit einem verdienten, aber aufgrund der besseren Betzdorfer Chancen doch glücklichen Punkt nach Hause. Der Vorsprung auf die Verfolger verkürzt sich damit auf vier Punkte.

 


 
Statistik

SG Betzdorf: M. Scherreiks – Abdellauoi (59. Müller), Bednorz, Yilmaz, Kasikci – Weber, Bayram, Berber – Jaber (90.+5 Semiz), K. Scherreiks (70. Jouni), Jashari
SF Eisbachtal: Erbse – Ju. Hannappel (46. Schräder), Kleinmann, Schuth, Bulut – Omotezako – Noppe, Kögler, Ernet (79. Lima), M. Hannappel – Stahlhofen (83. Haberzettl)
SR: Fabian Schneider (Grafschaft)
Zuschauer: 200
Tore: Fehlanzeige

 


 
Die O-Töne der Trainer

Marco Reifenscheidt (Sportfreunde Eisbachtal)