Die U10 testet fleißig an der Aar

Testspiel an der Aar: Damit es den Jungs der U10  in der Liga-Pause im Rahmen der Herbstferien nicht zu langweilig wird, wurde kurzfristig ein Testspiel bei der JSG Niederneisen/Flacht – Tabellenführer in deren Staffel im Rhein-Lahn-Kreis – ausgemacht. Auf dem schönen Rasenplatz an der Aar trafen die Eisbären unter der Leitung von Schiri-Urgestein Michael Vogt auf einen sehr guten Gegner. Die Grün-Weißen agierten zwar recht defensiv, kamen aber dennoch immer wieder gefährlich vor das Tor Leon H., der ab und an – auch mit Hilfe der Latte – retten musste. Das frühe 0:1 in der 3. Minute gelang Luis mit einem trockenen Schuss in die Ecke. Eine Viertelstunde später machte Enes, in diesem Spiel Käpt’n der Sportfreunde, aus spitzem Winkel das 0:2. In bester „Gerd-Müller-Abstauber-Manier“ bugsierte Nick die Kugel zur 0:3 Halbzeitführung über die Linie. Niederneisen kam besser aus der Pause und konnte durch einen schnell und raffiniert ausgeführten Freistoß durch Fabian auf 1:3 verkürzen (27.). Elf Minuten später dann das 2:3 für die Gastgeber durch Ben. Die Kräfte der JSG ließen dann allerdings nach und durch einen Doppelpack von Paul (45., 50.) konnte die leichte Überlegenheit der U10 deutlich gemacht werden. Alles in allem ein guter Test, bei dem viel Luft nach oben offenbart wurde. Vielen Dank an die JSG Niederneisen für die Ausrichtung des Spiels!

Es spielten: Leon Heller – Matti Gateau, Leo Mäncher, Joona Fachinger, Leon Puschkasch – Paul Kerkojus, Nick Müller, Luis Amann, Enes Aslan und Mustafa Ekici