Erfolgreiche Woche für U13: Derbysieg gegen Wirges und Einzug in die 3. Runde des Rheinlandpokals

Die D1 schlägt die EGC Wirges mit 1:3 in der Bezirksliga und die JSG Nastätten mit 1:11 in der 2. Rheinlandpokalrunde.

Die U13 war in der Bezirksliga zu Gast in Wirges. Leider stand an diesem Derbytag nicht der gesamte Kader zur Verfügung, andere waren leicht angeschlagen. In der ersten Halbzeit kam es zu einem offenen Schlagabtausch der Kontrahenten mit guten Chancen „hüben wie drüben“. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Der Beginn der 2. Hälfte sah ähnlich aus. 8 Minuten nach Wiederanpfiff konnten wir jedoch den Führungstreffer erzielen. Unser Außenstürmer ging rechts durch und konnte im zweiten Versuch den gegnerischen Torwart überwinden (0:1). Nach dem Tor wurde das Spiel merklich ruppiger. Die Folge war ein Strafstoß zu unseren Gunsten, der sicher verwandelt werden konnte (0:2). Leider bremste dies die unverhältnismäßige Härte der Gegner nicht, so das der Schiedsrichter im weiteren Spielverlauf noch zweimal die gelbe Karte ziehen musste. Aus einem Konter, nach einer Ecke, konnten die Eisbären mit einem Heber noch auf 0:3 erhöhen. Die EGC schaffte eine Minute vor Ende noch den Anschluss (1:3). Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Jean-Maxime Mager im Tor, der einige Schüsse der Gegner entschärfen konnte.

Tore: Alex Luis Hüntner, Luca Winter, Louis Röder

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jonas Giehl, Fynn Gotal, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jean-Maxime Mager, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter

Einige Tage zuvor reiste die U13 nach Singhofen, um dort auf die JSG Nastätten in der 2. Runde des Rheinlandpokals zu treffen. Das Spiel wurde zu jeder Zeit kontrolliert und überlegen geführt. Jedoch hat man in der ersten Hälfte hier und da ein wenig zu egoistisch gehandelt und dadurch die eine und andere Chance verschenkt. In der Zweiten Hälfte wurde das besser gemacht und schönes Zusammenspiel führte dann auch zum Torerfolg. In der letzten Minute gelang der JSG dann noch der Ehrentreffer, da sich unsere Jungs augenscheinlich schon in der Kabine wähnten (1:11). Somit zieht man souverän in die 3. Runde des Rheinlandpokals ein.

Tore: Jeremy Schmidt (2), Jeremie Niklaus (3), Alex Luis Hüntner (1), Maxi Roth (1), Jamal Kilic (2), Sam Kobs (2)

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jonas Giehl, Fynn Gotal, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter