Hannappel-Kicker behalten kühlen Kopf in hitziger Partie

Die Partie gegen die SG Betzdorf wurde zum Schluss zu einem richtigen Derby mit leider unschönen Szenen.

Von Anfang an war Eisbachtal die spielbestimmende Mannschaft mit Zug zum Gästetor. Erste Torchancen wurden zwar rausgespielt, nur im Abschluss war man nicht konsequent genug. So dauerte es bis zur 19. Minute bis Steffen Meuer einen Fehler des Gästetorwarts ausnutze und zum verdienten 1:0 einnetzte.

Betzdorf verstärkte die Defensive und Eisbachtal tat sich schwer hier die nötigen Lücken zu finden. Die Eisbären hatten den höheren Ballbesitz, aber aus unerklärlichen Gründen wurden auf einmal viele unnötige Fehlpässe gespielt, die den Spielfluss lähmten und Betzdorf auch zu einigen Torchancen kommen ließ.

Nach der Pause fingen dann die Nicklichkeiten an. Betzdorf versuchte auf diese Weise den Spielfluss zu stören. Leider ließen sich unsere Spieler darauf ein und Daniele Parisi war nach einer Unsportlichkeit mit einer Fünf-Minuten- Zeitstrafe noch gut bedient. In der 63. Minute zeigte der Schiedsrichter dann zu recht auf den Elfmeterpunkt nach einem Foulspiel an Gabriel Leber im Sechzehner. Benjamin Weber verwandelte eiskalt zum 2:0. Dann kam es leider zu den eingangs bereits erwähnten unschönen Szenen.

Hinter dem Rücken des gut agierenden Schiedsrichter Bela Föhrenbacher verpasste der Betzdorfer Spieler Samuel Niklaus unserem Spieler Liam Richardson eine Kopfnuss. Alle beteiligten Spieler und Zuschauer konnten diese Szene deutlich sehen. Nun kam es zu einer Rudelbildung auf dem Platz. Der Schiedsrichter wurde von den Eisbachtaler Spielern bedrängt und es werde lautstark auf die Tätlichkeit aufmerksam gemacht. Zum Endsetzen aller wurde aber nur unser Torwart Robin Rohr mit einer gelben Karte bestraft wegen zu heftigem Intervenierens beim Schiedsrichter. Der Übeltäter kam leider ohne Strafe davon, da sich die Tätlichkeit hinter dem Rücken des Schiedsrichters abgespielt hatte.

In der Bundesliga und entsprechenden Fernsehbilder hätte es hier bestimmt eine lange Sperre für den Spieler Niklaus gegeben. Als dann die Partie abgepfiffen wurde, hatten sich die Wogen wieder geglättet und die Eisbären haben nun im siebten Spiel den sechsten Sieg eingefahren und liegen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Es spielten: Robin Rohr (TW), Marvin Hölzenbein, Taha Erol, Leon Hanis, Noah Berchem, Benjamin Weber, Steffen Meuer, Robin Müller, Daniele Parisi, Liam Richardson, Gabriel Leber, Max Henning, Lorenz Marquardt, Luca Peiffer, Almin Selman, Yannick Schutzbach.