Erfolgreicher Testauftakt: Reifenscheidt-Elf gewinnt in Dietkirchen

Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal konnte den Auftakt in den Testspielreigen der Wintervorbereitung erfolgreich gestalten. Bei Hessenligist TuS Dietkirchen setzten sich die Westerwälder letztlich mit 3:1 (2:1) im Limburger Stadtteil durch.

„Das war ein guter erster Test von uns. Wir hatten viele Torchancen und es haben auch schon einige Dinge, die wir trainiert haben, geklappt“, fand Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt lobende Worte für seine Elf, die einen Blitzstart erwischte: Nach einer ersten Großchance von Lukas Tuchscherer köpfte Jonah Arnolds den anschließenden Eckball am kurzen Pfosten ins lange Eck ein (2.). Nach einem an Takuya Kakui verursachten Foulelfmeter legte der Eisbären-Stürmer nach einer Viertelstunde noch den zweiten Treffer nach. „Wir haben den Ball gut laufen lassen, sind aber auch immer wieder in gefährliche Situationen von Dietkirchen gelaufen“, fasste Reifenscheidt den Verlauf der ersten Halbzeit zusammen.

Bei einer dieser Dietkircher Angriffe passierte es dann auch: Nach einer Flanke von rechts konnte Dennis Leukel nahezu ungehindert in der Mitte für die Hessen einnetzen (24.). „Da standen wir zu weit weg“, monierte Eisbachtals Trainer. In der Folge ließen die Eisbären allerdings nichts mehr anbrennen und erhörten sogar noch durch einen Fernschuss des eingewechselten Justin Nagel in Halbzeit auf 3:1 (68.). „Wir hätten mehr Tore schießen können, aber für den ersten Test bin ich zufrieden“, sagte Marco Reifenscheidt nach dem Schlusspfiff.