Frühzeitige Entscheidung verpasst: U16 nur Remis im Derby

Obwohl erneut personell gebeutelt, ergriff unsere B2 im Derby gegen Wirges 2  die Initiative und begann offensiv.

Unser Team erspielte sich einige hochkarätige Chancen, konnte jedoch keine verwerten. In der 33. Minute war es dann Louis Klöckner, der mit einem tollen Schuß aus 25 Metern zum 1:0 traf. Trotz weiterer Überlegenheit fehlte der entscheidende zweite Treffer. So ging es mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich anfangs nicht viel, erneut gute Chancen zur Vorentscheidung und dann kam es, wie so oft im Fußball. Die eine Mannschaft versäumt die Entscheidung, die andere kommt unverhofft zum Ausgleich. Nach einem unnötigen Ballverlust im eigenen Strafraum kam ein Wirgeser Stürmer frei vor unserem Keeper Tristan zum Schuss und erzielte das 1:1. Von diesem Schock erholte sich das Team nicht mehr, die Aktionen wirkten danach fahrig und Wirges kam immer besser ins Spiel. Ohne wirklich große Chancen auf beiden Seiten blieb es aber letztlich beim 1:1.

Fazit: Die Einstellung stimmte. In der ersten Halbzeit gab es viele gelungene Aktionen, leider wurde zu wenig aus den Chancen  gemacht. In der zweiten Halbzeit war es nach dem Ausgleich ein sehr konfuser Auftritt und danach wirkte das Team sehr verunsichert. Das Remis geht aufgrund der zweiten Spielhälfte in Ordnung. Verschenkte zwei Punkte!

Es spielten: Tristan Schultheis, Paul Fuchs, Tim Isbert, Leon Stein, Paul Marzi, Gianluca Bruchof, Mica-Luis Schramm, Max Burggraf, Tim Schönhals, Louis Klöckner (1), Louis Schenk, Luca-Maximilian Schmidt, Luca-Miguel Krugel, Anton Herzberg.