Fünf Siege und ein Remis: U9 setzt sich in Schifferstadt den „goldenen Hut“ auf

Am Pfingstmontag zeigte unsere U9 beim „Cup um den goldenen Hut“ in Schifferstadt tollen Fußball, gewann vier von fünf Spielen und teilte sich mit einem abschließenden Remis gegen den Gastgeber den Turniersieg.

Im ersten Gruppenspiel stand uns die Mannschaft von Wormatia Worms gegenüber. Mit  einem souveränen Start unserer Mannschaft konnten wir das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden. Im nächsten Spiel trafen wir dann auf den ASV Waldsee, den wir mit deutlicher Feldüberlegenheit und den klareren Chancen mit 4:0 besiegten. Der nächste Gegner, der  VfR Sondernheim, war uns  im Vorfeld schon durch seine großgewachsenen Spieler aufgefallen und  zumindest körperlich unverkennbar überlegen. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht einschüchtern und zeigten eine beeindruckende spielerische Leistung, sodass der 2:0-Sieg nach 13 Minuten Spielzeit völlig verdient war. Im vierten Spiel trafen wir auf das Team des FV Germersheim, gegen das wir uns ebenfalls mit 2:0 durchsetzten.

Auf die Mannschaft des Gastgebers, die DJK-SV Phönix Schifferstadt, trafen wir im letzten Spiel, was letztlich auch das Finale war, denn Schifferstadt hatte bis dahin ebenfalls alle Spiele gewonnen. Im Endspiel standen sich somit die beiden stärksten Mannschaften des Turniers gegenüber. Lange konnten wir das Spiel mit leichten Vorteilen für uns gestalten und uns einige Torchancen herausspielen, doch kurz vor Schluss gerieten wir durch einen gelungenen Fernschuss des Gegners mit 0:1 in Rückstand. Davon jedoch unbeeindruckt spielten die Jungs weiter Fußball und belohnten sich mit dem verdienten Ausgleich zum 1:1.

Mit dieser super Leistung, in fünf erfolgreichen Spielen, begeisterte die  U9 nicht nur die Trainer und Eltern, auch andere Zuschauer lobten unsere Kicker.

Es spielten: Nick Müller, Leo Mäncher, Tim Diterle, Leon Heller, Enrico Guening, Leon Puschkasch, Enes Aslan und Matti Gateau.