Furioser Turniersieg der U9 in Niedererbach

Vor gut einem Jahr war die Mannschaft der U9 das erste Mal in Niedererbach angetreten und sicherte sich damals als jüngerer Jahrgang den 2. Platz. In diesem Jahr hatte man sich deshalb das Projekt „Turniersieg“ auf die Agenda geschrieben. Und dies gelang furios.

SFE – SC Offheim   10:0

Im ersten Spiel gegen den eigentlich als relativ stark eingeschätzten SC Offheim wurde direkt ein Torfeuerwerk abgebrannt. Innerhalb der Spielzeit von 15 Minuten klingelte es zehmal im Kasten der völlig überforderten Offheimer. Mit den Toren von : 5x Kapitän Levin Quirmbach, 2x Juan Galo Manga, 2x Mats Müller, 1x Bela Friedrich stellten die jungen Eisbären klar, was sie sich heute vorgenommen hatten.

JSG Alpenrod – SFE  0:6

Auch im zweiten Gruppenspiel hatte der Gegner auf Grund des schnellen Passspiels keine Chance. Gnadenlos effektiv netzten 3x Bela Friedrich, und je einmal Lennard Haxel, Sammi Schmidt und Maximilian Schilling zu einem dominanten Sieg ein.

SFE – JSG Unterwesterwald  5:1

Im dritten Gruppenspiel gab es das einzige Gegentor im gesamten Turnier. Mit 5:1 wurde auch der Turniergastgeber geschlagen. Die Tore erzielten 2x Lennox Immel, und je einmal Juan Galo Manga, Sammi Schmidt und Levin Quirmbach.

SV Elz – SFE  0:2

Auch die bisher unbekannte Mannschaft aus Elz stellte für unsere U9 keine wirkliche Bedrohung dar. Souverän wurde ein ungefährdeter 2:0-Sieg eingefahren. Man hatte das Gefühl, dass sich die Mannschaft ihre Kräfte schon einmal für das Halbfinale aufspart und es wegen der Hitze  ein wenig ruhiger angehen lässt. Tore: Bela Friedrich und Levin Quirmbach.

Halbfinale  SFE – SG Birlenbach/Balduinstein  6:0

Im Halbfinale wurde dann wieder Vollgas gespielt und dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen. Wohl den sehenswertesten Treffer des Tages schoss in diesem Spiel Leon Siebert, der aus eigentlich viel zu spitzem Winkel über den Tormann hinweg im oberen Dreieck einnetzte und dafür Szenenapplaus von allen Zuschauern erntete.

Torschützen: 3x Lennox Immel, je einmal Levin Quirmbach, Juan Galo Manga und Leon Siebert.

 

Finale SFE – JSG Elbert  3:0

Um 14.15 Uhr fand das Finale statt. Und man hatte erwarten können, das die Jungs im 6. Spiel und schon fast fünf Stunden Turnierzeit bei großer Hitze, so allmählich die Power verlieren. Aber auch in diesem Spiel zogen alle diszipliniert unser Spiel durch und die JSG Elbert war nur gelegentlich in der Lage unsere Mannschaft ernsthaft zu fordern. Mit 3:0 im finalen Spiel wurde der umjubelte Turniersieg eingefahren. Tore: Lennox Immel, Juan Galo Manga, Levin Quirmbach.

 

Wiederholt gab es großes Lob von allen Zuschauern und Gegnern für das schöne und effektive Passspiel der U9. 32:1 (!) Tore aus 6 Spielen war ein deutlicher Ausdruck unserer Dominanz. Ein großes Lob auch an die Organisation und Durchführung des Turniers der JSG Unterwesterwald.