U19 gerät unter die Räder: Hannappel-Elf kassiert fünf Treffer im Rheinlandpokal-Finale

Die U19 der Sportfreunde Eisbachtal hat das Double zum Abschluss der Saison deutlich verpasst. Der Aufsteiger in die Regionalliga Südwest und Rheinlandmeister musste sich im Rheinlandpokal-Finale deutlich mit 0:5 (0:3) dem Rheinlandliga-Konkurrenten SG 99 Andernach auf dem Kunstrasen in Andernach geschlagen geben.
 
Andernach präsentierte sich von Beginn an zielstrebiger und lies in der Anfangsviertelstunde gleich vier teils hochkarätige Torchancen ungenutzt. Hiernach kamen die Eisbachtaler zwar besser in die Begegnung, in Richtung SG-Tor fehlten allerdings zündende Ideen. Nicht unverdient fiel dann nach rund einer halben Stunde der Führungstreffer für die Andernacher durch Jakob Weiler (32.), nach zwei unnötigen Ballverlusten legten die Gastgeber dann vor dem Halbzeitpfiff durch Ole Conrad (37.) und Tom Tiede (43.). Zu diesem Zeitpunkt agierten die „Eisbären“ bereits in Unterzahl: Leon Hanis hatte sich zu einem unnötigen Tritt gegen seinen Gegenspieler hinreißen lassen, so dass er vom gut leitenden Schiedsrichter Fuat Yalcinkaya folgerichtig die Rote Karte sah (39.).
 
Nach der Pause schafften es die Sportfreunde zwar ihrerseits zur Torchancen zu kommen, doch dreimal Steffen Meuer und einmal Robin Müller ließen beste Gelegenheiten ungenutzt. Die SG 99 Andernach ihrerseits machte es besser, konterte mit zunehmender Spielzeit resignierende Gäste eiskalt aus und schraubte durch Ole Conrad (81.) und Moritz Rollepatz (87.) das Ergebnis noch in die Höhe. Für die Eisbachtaler war es nicht erst mit diesen beiden Treffern ein gebrauchter Tag.

 

 
Halbzeit eins zum Nachschauen:

 

Halbzeit 2 zum Nachschauen: