Fußball und mehr: U10 ist nach Trainingslager für die Saison gerüstet

Mit der Erstrundenpartie im Kreispokal in Hundsangen gegen die JSG Unterwesterwald beginnt für unseren jüngeren E-Jugendjahrgang am kommenden Samstag die Saison. Die Vorbereitung darauf hätte wohl kaum besser sein können. Denn dafür hatten sich die Trainer etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Als Auftakt zur neuen Saison absolvierte die U10 auf der Waldsportanlage in Dörnberg ein Trainingslager mit Übernachtungen.  Elf Jungs des 14-köpfigen Kaders nahmen teil. Spielerpapa Heiko Hofmann mit seiner Frau Rita und die beiden Trainer Oliver Puschkasch und Stefan Mäncher kümmerten sich als „Hausmeister und Herbergsväter“ um das Sport- und Wohlfühlprogramm.

Nach dem Aufbauen der Zelte und den ersten Trainingseinheiten gab es Pizza zur Stärkung für die tüchtigen Sportler und wir ließen den Tag gemütlich mit einer kleinen Nachtwanderung ausklingen. Am Samstag nach dem Frühsport gab es ein ausgiebiges Frühstück und nach den Trainingseinheiten stand eine Wanderung zur Minigolfanlage nach Holzappel an. Das eigentliche Highlight für die Jungs war sicherlich das Spiel gegen die Eltern, bei dem sie den „Alten“ so einiges abverlangten. Aber auch die Eltern schenkten den Kindern nichts und es wurde ein spannendes Spiel, indem auch viel gelacht wurde. Danach konnten sich sowohl die Kinder als auch die Eltern beim Grillen wieder erholen. Das Schauen des Supercup-Endspiels Dortmund gegen Bayern dutfte nicht fehlen, stand aber lange auf Messers Schneide: die größte Herausforderung für die Papas bestand darin, Empfang für die Satelliten-Schüssel zu finden.

Der schöne Tag wurde dann am Ende mit einer emotionalen Verabschiedung für den einen Trainer aus dem Trainerduo mit Rückblick der vergangnen F-Jugendzeit in Form einer Diashow abgerundet. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal für die herzliche, tolle und stets zuverlässige Jugendarbeit und Kameradschaft bei Stefan Mäncher bedanken! Am Sonntag standen dann die letzten Trainingseinheiten an und alle konnten am Mittag müde, aber glücklich und mit einem ordentlichen Muskelkater von den Eltern abgeholt werden.