Erfolgreich gestartet: U19 bezwingt Westum mit 2:1

Spiel eins nach dem Abstieg aus der Regionalliga für unseren ältesten Nachwuchs: Bei der JSG Westum siegte unsere U19 am ersten Rheinlandliga-Spieltag mit 2:1 und verpasste dabei einen höheren Sieg.

Das Trainergespann Hannappel/Keul hatte die Eisbachtaler Mannschaft akribisch auf das erste Meisterschaftsspiel vorbereitet. Man hatte sogar eine Trainingseinheit auf einen Hartplatz gelegt damit die Spieler bestens auf die Platzverhältnisse beim Gegner in Westum eingestellt waren.

Diese Maßnahme zahlte sich dann auch auf dem gut bespielbaren Hartplatz in Bad Bodendorf aus. Bereits in der zweiten Minute ging man durch Steffen Meuer nach schöner Vorlage von Daniele Parisi in Führung. Eisbachtal war die Spielbestimmende Mannschaft und man erhöhte den Druck nach vorne. Weitere Chancen wurden schnell erspielt. In der 17. Minute war es dann Neuzugang Luca Peiffer mit dem verdienten 2:0. Man hätte bei besserer Chancenverwertung noch das eine oder andere Tor zur Halbzeit erzielen können und müssen.

In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild: Die Eisbären machten das Spiel und Westum verteidigte mit Mann und Maus. Daniele Parisi hatte hier die besten Chancen, vergab aber zu leichtfertig aus aussichtsreicher Position. Es war teilweise sehr schwer durch die tiefstehende Abwehr eine Lücke zu finden.

Zehn Minuten vor Schluss erzielte Westum dann den Anschlusstreffer und es kam nochmal Brisanz in die Partie. In dieser Phase sorgte vor allem Liam Richardson mit starkem Zweikampfverhalten dafür, dass die Eisbachtaler hier als Sieger vom Platz gingen.

Nach dem Spiel gab es vom Trainerteam ein Lob an das gesamte Team für die gute Leistung und man hat mit drei Punkten einen guten Grundstein für die Saison gelegt.

Es spielten: Robin Rohr – Marviin Hölzenbein, Lorenz Marquardt, Yannick Schutzbach, Noah Berchem, Liam Richardson, Steffen Meuer, Robin Müller, Daniele Paresi, Luca Peiffer, Gabriel Leber, Luca Stein, Almin Selman, Abdul Hindawi und Maximilian Henning.