Härtetest für U10 – Platz vier bei Turnier in Kripp

Vor dem ersten Pflichtspiel am Samstag im Kreispokal in Hundsangen ging die Reise für unsere U10 an den Rhein zum VITO-Junior-Cup des SV Kripp. Insgesamt reichte es nach durchwachsenen Leistungen nur zu Platz vier in der Gruppe.

Das Turnier war gleichzeitig der erste Einsatz für die Jungs in der E-Jugend, bei der sie auch auf Gegner des älteren Jahrgangs (2007er) trafen. Für Luis und Joshua (vorher JSG Heistenbach) und Joona (JSG Nastätten) war es der erste offizielle Einsatz im Trikot der Sportfreunde. Die Spiele im einzelnen:

SFE –  SG 99 Andernach 0:0
Im ersten Spiel gab es ein verdientes Remis. Die Jungs hatten sichtlich noch etwas Pudding in den Knien, konnten nach ein paar Minuten die Nervosität ablegen und hielten gegen die überwiegend mit dem älteren Jahrgang spielenden Andernacher gut dagegen. Fast gelang sogar noch der Siegtreffer, aber Mattis Schuss landete am Querbalken.

SFE – SV Menden 0:1
Im zweiten Spiel lief es immer noch nicht so rund, wie es die Jungs eigentlich können.
Zwei mal verhinderte erneut das Aluminium den ersten Turniersieg: Enes traf zunächst nach schönem Solo die Latte und ein paar Minuten später den Pfosten. Und so kam es, dass nur ein kleiner Fehler zum Siegtreffer für Menden reichte.

SFE – JFV Zissen 0:1
Irgendwie schien bei dem einen oder anderen noch die Handbremse angezogen. Nach vorne lief nicht sehr viel zusammen und so ging auch das Spiel gegen Zissen verloren.

SFE – SV Kripp III 2:0
Im letzten Spiel lief es dann doch noch besser und durch einen Doppelpack von Leon P. gelang den Eisbären dann doch noch ein Sieg, der auch völlig verdient und souverän war. Das zweite Tor erzielte Leon dabei auf brasilianische Art per Hacke. Luis traf noch den Pfosten.

Für die Eisbären spielten: Leon Heller – Matti Gateau, Justin Hofmann, Joshua Philipps, Joona Fachinger – Enrico Güning, Enes Aslan, Nick Müller, Luis Amann, Leon Puschkasch und Tim Diterle.