Gegen Kannenbäcker lässt U9 nichts anbrennen

Im letzten Heimspiel der Hinrunde war die JSG Kannenbäckerland/Hilgert zu Gast. Erstmals ein Pflichtspiel auf dem KuRa in Nentershausen austragend, konnte unsere U9 ihr technisches Können und das schon klasse funktionierende Passspiel voll ausspielen.

Schon in der 3. Minute erzielte Juan Galo Manga das 1:0. Der Gegner wurde förmlich auskombiniert und so war es Lennox Immel, der auf Vorarbeit von Mats Müller mit einem fulminanten „linken Hammer“ nach zehn Minuten sehenswert das 2:0 markierte. Kurz vor der Pause stellte Leon Siebert den 3:0-Pausenstand her. Nach der Pause ging es erst mal genauso weiter. Saubere Passspiele, gute Laufwege und aggressives Pressing beschreiben das Spiel von unseren jungen Eisbären, sodass es auch nicht lange dauerte, bis erneut Juan Galo Manga und wieder von Mats Müller vorbereitet das 4:0 markierte. Danach waren sich die Spieler vermutlich zu sicher und die letzte Konsequenz vermissend fielen innerhalb kürzester Zeit zwei Gegentore. Im Schlussverlauf der Partie waren die alten Kräfteverhältnisse jedoch wieder hergestellt und Mats Müller (der übrigens als Einziger des Teams ein jüngerer, 2010er-Jahrgang der F1 ist) zeigte, dass er nicht nur Vorbereiter, sondern auch Vollstrecker sein kann und schnürte mit dem 5:2 und 6:2 einen Doppelpack zum Endstand.

 

Es spielten (Reihenfolge des Fotos): Lennox Immel, Mats Müller, Levin Quirmbach, Leon Siebert, Bela Friedrich, Maximilian Schilling (TW), Lennard Haxel (C), Nikita Birbrover, Juan Galo Manga, Liam Micheel.