Gemischte Bilanz für U15: Dillmann-Elf zuletzt mit zwei Siegen und zwei Niederlagen

Durchwachsen fiel die Bilanz der C1 in den letzten vier Partien in der Regionalliga Südwest aus: Die Dillmann-Elf konnte zwar sechs Punkte einfahren, jedoch musste sie sich auch zweimal geschlagen geben. Nun wartet Kooperationspartner Mainz 05 auf die jungen Eisbären.

JFV Rhein-Hunsrück

Am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest traf die U15 zuhause auf den JFV Rhein-Hunsrück. Bis zur Halbzeit stand es bereits 5:0 für unsere Jungs gegen den Tabellennachbarn. In der zweiten Hälfte wurde unser Wechselkontingent voll ausgeschöpft. Das Spiel blieb unter Kontrolle und auch eine gelb rote Karte gegen die Gäste, kurz vor Schluss, beeinflusste das Ergebnis nicht mehr.

Tore für Eisbachtal: Altrin Hoti (2), Kevin Steiner (2), Jesper Penterman (1)

FK Pirmasens

Am 13. Spieltag waren die jungen Eisbären zu Gast in der Pfalz. Das Spiel fand bei strömendem Regen und einstelligen Temperaturen auf Rasen statt. Der Platz tief und für beide Mannschaften schwer zu bespielen. Die jungen Eisbären führten dennoch mit 0:1 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte hatte man sich dann mit den Verhältnissen arrangiert und konnte das Ergebnis bis auf 0:5 hochschrauben, ehe ein Foulelfmeter zu unseren Gunsten, den Endstand von 0:6 festlegte.

Tore für Eisbachtal: Kevin Steiner (2), Jesper Penterman (2), Denis Olejnikov (1), Louis Röder (1)

SV Elversberg

Zum Nachholspiel des 11. Spieltages musste die U15 unter der Woche nach Elversberg reisen. Einem der weitesten Spielorte für die Mannschaft in der Liga. Die äußerlichen Bedingungen des Flutlichtspiels waren kalt, aber zumindest trocken. In den ersten zehn Minuten konnten unsere Jungs gut mithalten, allerdings bedeutete ein verlängerter Freistoß, das 1:0 für die Gastgeber. Elversberg erhöhte bis zur Halbzeit auf 3:0 und konnte zwar in der zweiten Hälfte nicht nachlegen, spielte das Spiel aber weiter souverän runter, so dass es bei dem Halbzeitergebnis blieb.

TuS Koblenz

Bestes Fußballwetter erwartete die C1 am 14. Spieltag im ersten Rückrundenspiel am Koblenzer Oberwerth. Zu Beginn sah wieder alles danach aus, als könnte der Gegner erneut dominiert werden. Unsere Jungs besser und mit dem ersten Treffer des Spiels (0:1). Allerdings kam unser Torwart in der 16. Minute zu spät und musste mit Rot vom Platz. Der anschließende Freistoß wurde sofort zum 1:1 verwandelt. Koblenz baute die Führung nun kontinuierlich weiter aus und die Schängel revanchierten sich für die deutliche Hinspielniederlage in Nentershausen. Unsere Jungs fanden keine Möglichkeit den fehlenden Spieler zu kompensieren, konnten in der zweiten Hälfte aber dennoch einmal kurz Druck aufbauen um fast ein weiters Tor zu erzielen, was aber nicht gelang. Das Spiel endete letztlich deutlich mit 7:1 für die Jungs vom Oberwerth.

Tor für Eisbachtal: Jeremie Niklaus

Kader der U15 der Eisbachtaler Sportfreunde für diese Spiele: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Elias Hanis, Niklas Heuser, Altrin Hoti, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Jesper Penterman, Louis Rohmann, Louis Röder, Maximilian Roth, Jeremy Schmidt, Max Schwall, Ricardo Stark, Kevin Steiner, Marius Wingenbach