Gute Serie gerissen: Eisbären-Reserve verliert nach schwachem Spiel bei Engers 2

Mit breiter Brust fuhren die Sportfreunde nach den zuletzt gezeigten Leistungen nach Engers. Die Reserve wollte der ersten Mannschaft gleichtun, die das Oberliga-Match gegen Engers mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Doch nach 90 Minuten sollte Ernüchterung eintreten.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften im Stadion am Wasserturm ab. Eisbären-Kapitän Serdar Sözen hatte in der 8. Minute die erste Chance, sein Kopfball ging aber deutlich über das Heimtor. In der 13. Minute musste dann SFE-Zerberus Carlo Heinelt das erste Mal tätig werden: Einen Flachschuss parierte er allerdings ohne Mühe.  Reserve-Torjäger Julian Rath hatte dann in der 14. Minute das 1:0 für die Gäste auf dem Fuß, doch er scheiterte am guten Keeper Thorsten Schmidt.

Das Spiel der Reserve-Mannschaften hatte seine guten Phasen auf beiden Seiten. 32 Minuten waren gespielt, da hatte die Engerser Hintermannschaft Glück, dass die Westerwälder ein Vier-gegen-Eins-Konter schlecht ausspielten. Sahit Ayaz Schuss war kein Problem für den FVE-Torwart.

Drei Minuten später fiel dann allerdings auf der Gegenseite das 1:0 für Engers II: Ohran Salya schob den Ball aus 16 Metern gekonnt links unten ein. Damit ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Holger Krug nicht an die vergangenen Spiele anknüpfen. Ein Schuss in der 54. Minute durch Julian Rath war kein Problem für Keeper Thorsten Schmidt.  Engers hatte in der Phase mehr vom Spiel und die Sportfreunde hatten fanden Lösung gegen die gutstehende Abwehr. So fiel in der 85.Minute dann das vorentscheidende 2:0, als Aslan Özüpek den Ball knallhart unter die Latte schoss und Carlo Heinelt keine Abwehrchance ließ. Zu allem Überfluss sah Eisbären-Spieler Charly Schmid wenig später die Ampelkarte, was unter allen Beteiligten für Verwunderung sorgte.

In der Nachspielzeit keimte dann kurzeitig Hoffnung bei der Eisbären-Reserve auf: Julian Rath konnte einen guten Angriff und ein schlechtes Stellungspiel der Hintermannschaft von Engers nutzen und das Ergebnis auf 2:1 stellen. Doch das Anschlusstor fiel zu spät und so konnte Engers seinen ersten Sieg der Saison sichern, während die Eisbären in dieser Runde erstmals ohne Ligapunkte den Platz verließen. 

Statistik

FV Engers II: Schmdt, Ibrahim, Oster, Hofmann (59. Schiemann), Rasic(66. Özüpek), Salya (88. Bell), Böhm, Schroers, Weisskircher, Testa, Kramer
SF Eisbachtal II: Heinelt, Fasel, Deutesfeld, Sözen, Reifenscheidt, Ayaz (46. Petri), Rath, Celik, Neumann, Sanner (66. Teschke), Schmid
SR: Stefan Alt
Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Ohran Salya (35.), 2:0 Aslan Özüpek (85.), 2:1 Julian Rath (90.+2)
Gelb-Rot: Charly Schmid, SFE II (86.)

Das nächste Spiel bestreiten die Sportfreunde Eisbachtal 2 am Sonntag, 22. September, um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Nentershausen gegen die Mannschaft vom FC Kosovo Montabaur II.