Trotz erstem Gegentor für Speyer: U15 muss sich Überraschungsmannschaft geschlagen geben

Am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest war die U15 zu Gast in Speyer und traf dort auf die, so kann man sicher sagen, „Überraschungsmannschaft“ der bisherigen Saison. Die Speyrer, waren bis dato ungeschlagen, ohne ein Gegentor und punktgleich mit dem Tabellenführer FSV Mainz 05.

Der erwartet starke Gegner verbuchte dann auch relativ schnell das erste Tor des Spiels für sich (1:0). Unsere Jungs hielten mit Kampf und Leidenschaft dagegen und glichen, etwas glücklich, noch vor der Halbzeit aus (1:1) und konnten damit das bisher einzige Tor der laufenden Saison gegen Speyer erzielen.

Obwohl die jungen Eisbären in der zweiten Hälfte, durch Umstellung des Systems, besser ins Spiel kamen, waren es wieder die starken Offensivkräfte des Gegners, die nachlegen konnten (2:1). Ein Elfmeter für die Gastgeber war der Auslöser für den Endstand. Dieser wurde von unserem Schlussmann hervorragend pariert, konnte aber leider nicht nach außen abgewehrt werden, so dass die wachen Speyerer im Nachschuss erneut einnetzen konnten (3:1).

Tor für Eisbachtal: Kevin Steiner

Kader der U15 der Eisbachtaler Sportfreunde für dieses Spiel: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Elias Hanis, Niklas Heuser, Altrin Hoti, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Jesper Penterman, Louis Röder, Maximilian Roth, Max Schwall, Ricardo Stark, Kevin Steiner, Marius Wingenbach