Held sichert mit Viererpack Auswärtssieg: U16 beißt sich in Spitzengruppe fest

Nach einem überzeugenden Spiel in Mayen sieht alles danach aus, dass die U16 der Eisbachtaler Sportfreunde im Begriff sind, sich in der Spitzengruppe der Platzierungsrunde festzusetzen.

In der ersten Halbzeit erwischte die Eisbachtaler U16 gegen den TuS Mayen einen guten Start und Silas Held konnte bereits in der vierten und fünften Minute zwei Tore erzielen, die dafür sorgten, dass schon relativ früh die Weichen auf Sieg gestellt werden konnten. Nach den beiden Treffern gelang es Mayen nicht, ins Spiel zu finden, was zur Folge hatte, dass die Gäste ungehindert ihr Spiel aufziehen konnten.

In der 19. Minute gelang es Konstantin Schulz dann mit dem 3:0-Treffer, für eine frühe Vorentscheidung zu sorgen. Bis zum Halbzeitpfiff wurde unsere U16 jedoch unsauberer im Spiel nach vorne und lies ein bisschen Tempo vermissen, was gegen eine tiefstehende Mannschaft von Nöten ist, um sich Torchancen herauszuspielen, weshalb es zur Hälfte weiterhin 3:0 stand.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel dann so fort, wie es aufgehört hatte und Silas Held konnte in der 54. Minute sein drittes Tor erzielen. Im Anschluss konnte Bleron Bekteshi in der 71. Minute noch einen Foulelfmeter verwandeln und Silas Held konnte in der 74. Minute mit seinem vierten Treffer für das 6:0-Endergebnis sorgen.

Für die U16 der Eisbachtaler Sportfreunde geht es am kommenden Samstag dann gegen den Tabellenletzten aus Wissen weiter, der bereits ein bekannter Gegner aus der Hinrunde ist und bei dem man sich die nächsten drei Punkte erhofft.