Jerome Zey kehrt zurück: Hadamarer Kapitän verstärkt die Eisbären

Die Eisbachtaler Sportfreunde finden sich derzeit mitten im Aufstiegskampf der Fußball-Rheinlandliga wieder und können bereits jetzt einen ersten Neuzugang mit reichlich Erfahrung präsentieren: Ab Sommer wird Jerome Zey für die Eisbären auflaufen. Der 26-Jährige wechselt nach acht Jahren im Trikot des hessischen Verbandsligisten SV Rot-Weiß Hadamar nach Nentershausen, wo er bereits in der Jugend drei Jahre für die Eisbären auflief.

„Ich wollte eine neue Herausforderung und hatte super Gespräche mit Thorsten Wörsdörfer. Außerdem spielen auch noch ein paar Freunde von mir hier, mit denen ich in der Jugend schon zusammengespielt habe“, sagt Jerome Zey über seinen Wechsel. Eisbachtals Trainer Thorsten Wörsdörfer freut sich unterdessen, dass er den Mittelfeldspieler von einem Wechsel zurück zu seinem Jugendverein überzeugen konnte: „Jerome ist sportlich wie menschlich ein super Typ, der mit seiner Erfahrung unsere Mannschaft in der kommenden Saison noch einmal weiterbringen wird.“

Jerome Zey trägt ab Sommer wieder das Trikot der Eisbären.

Für Patrick Reifenscheidt, Sportlicher Leiter der Sportfreunde, ist die Verpflichtung des Hadamarer Kapitäns ein wichtiger Schritt im Hinblick auf den Eisbachtaler Weg: „Wir freuen uns, dass er mit uns den eingeschlagenen Weg, auf junge Spieler aus der Region zu setzen, mitgehen will und dabei sicher auch vorangehen wird.“

Jerome Zey, der in der Jugend auch schon für die TuS Koblenz und in der U19-Bundesliga für den Bonner SC spielte, kann bereits einiges an höherklassiger Erfahrung vorweisen und kommt in seiner bisherigen Senioren-Laufbahn unter anderem bereits auf 135 Spiele und 30 Tore in der Hessenliga für den SV Rot-Weiß Hadamar.