Jetzt also doch: Oberligateam mit erster Testspielniederlage

Nun hat es Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal im vorletzten Testspiel der Wintervorbereitung doch noch erwischt: Beim Hessenligisten VfB Ginsheim musste sich die Reifenscheidt-Elf mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Es war die erste Niederlage in der sechsten von insgesamt sieben Vorbereitungspartien auf die restlichen Oberligaspiele.

Trotz der Niederlage stufte Sportfreunde-Trainer Marco Reifenscheidt die Partie unweit der rheinland-pfälzischen Landesgrenze als „ordentlichen Test“ ein. Die Eisbären nutzten die Partie, um einige Neuerungen auszuprobieren, was anfänglich den Gästen nur wenige Probleme bereitete. Allerdings musste Innenverteidiger Altin Vrella verletzungsbedingt bereits nach 32 Minuten ausgewechselt werden, was in der Hintermannschaft der Sportfreunde für kurzzeitige Verwirrung sorgte und durch Ginsheims Stürmer Can Cemil Özer prompt bestraft wurde (32.).

In Abschnitt zwei kamen die Sportfreunde deutlich besser aus der Kabine, bekamen allerdings ein Tor von Robin Stahlhofen aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels aberkannt. Chancen waren in Abschnitt zwei allerdings insgesamt Mangelware. Für das einzige Tor der zweiten 45 Minuten sorgte Ginsheims Ryota Ishii (73.), der eine Hereingabe von links, die die Sportfreunde-Hintermannschaft nicht klären konnte, im Tor unterbrachte.

„Es war eine ordentliche Spielanlage, die wir gezeigt haben. Leider haben wir unser Tor aber nicht so verteidigt, wie wir wollten. Nach vorne haben wir uns zudem nicht genügend Torchancen herausgearbeitet“, bilanzierte Sportfreunde-Trainer Marco Reifenscheidt nach dem Schlusspfiff.