Eisbären mit Unentschieden gegen Waldbrunn: Oberligateam kontert Scholl-Doppelpack

Nicht über ein 2:2 (1:1)-Unentschieden kam am Mittwochabend Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal bei einem Testspiel gegen den FC Waldbrunn in Nentershausen hinaus.

Der Tabellenführer der hessischen Verbandsliga Mitte agierte vor rund 30 Zuschauern in Nentershausen aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus und lies nur wenige Möglichkeiten der Eisbären zu. Die Gastgeber ihrerseits erlaubten sich zu viele Fehler im Spielaufbau, was lediglich nur einmal durch Lukas Scholl nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Gäste bestraft wurde (14.). Jonas Hannappel sorgte allerdings auf der Gegenseite wenige Augenblicke später auf Vorlage von Lukas Reitz für den Ausgleich (15.).

Eisbachtals Lukas Reitz (links) setzt zur Fluggrätsche gegen den ehemaligen Eisbären Thomas Weinand an, der mittlerweile für den FC Waldbrunn aktiv ist.

In Halbzeit zwei übernahmen die Eisbachtaler zwar zusehends das Kommando auf dem Platz, was fehlte, war aber letztlich das Durchsetzungsvermögen vor dem Waldbrunner Tor. Lediglich ein Lupfer von Lukas Reitz über Ex-Eisbär Daniel Erbse im Tor der Hessen fand den Weg ins Netz (76.). Die Führung währte allerdings nur kurzzeitig: Lukas Scholl glich wenige Sekunden später mit einem satten Schuss ins lange Eck aus (77.) und sorgte so für den nicht unverdienten Endstand.

Eisbachtals Lukas Tuchscherer (links) im direkten Laufduell mit Waldbrunn-Kapitän Erik Böcher.