Tore satt bei Offensivfestival: Eisbären mit Test-Unentschieden in Ahrweiler

Tore satt erlebten die Zuschauer beim vierten Testspiel der Sportfreunde Eisbachtal in der Wintervorbereitung: 4:4 (2:2) hieß es am Ende auf dem Kunstrasenplatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler, wo der Fußball-Oberligist beim Rheinlandliga-Spitzenteam Ahrweiler BC gastierte.

„Es war ein Spiel mit offenem Visier. Nach vorne hin hat es mir sehr gut gefallen. Wir haben da Einiges ausprobiert“, erklärte Eisbären-Trainer Marco Reifenscheidt. So wurde unter anderem Torjäger Steffen Meuer in vorderster Front in der Spitze eingesetzt.

Die Eisbären gingen mit einem Doppelschlag bereits früh in Front: Julius Duchscherer (17.) und Lukas Tuchscherer (21.) trafen für den Oberligisten. Ahrweiler konnte allerdings noch vor der Pause durch einen Doppelschlag von Lukas Minwegen ausgleichen (23., 35.). Unmittelbar nach Wiederanpfiff ging der Rheinlandligist sogar in Front: Torjäger Almir Porca verwerte einen Lattenabpraller per Kopf (47.). Während Steffen Meuer zum zwischenzeitlich 3:3-Ausgleich einnetzte (61.), ging Ahrweiler kurz drauf durch Simon Jüngling erneut in Führung (66.). Lukas Reitz besorgte dann allerdings nach 70 Minuten den Ausgleich für seine Sportfreunde, der gleichbedeutend mit dem Endstand war.

„Was mir natürlich nicht gefallen hat ist, dass wir vier Tore kassiert haben. Allerdings hatten wir hinten auch ein wenig umgestellt. Insgesamt haben wir aber auch gegen einen richtig guten Verbandsligagegner gespielt“, bilanzierte Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt nach der Partie.

Weiter geht es für den Oberligisten in seinem Testreigen nun am Mittwoch, 12. Februar, in Nentershausen gegen den FC Waldbrunn. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.