U13 Sportfreunde Eisbachtal 20221/2022

Jetzt ist es passiert: Verdiente erste Niederlage der U13

Das Auswärtsspiel der U13 auf dem Kunstrasenplatz in Linz brachte nach Ende der Spielzeit die verdiente erste Niederlage gegen die JSG Rheinbrohl. Die Gäste konnten die anfängliche optische Überlegenheit und einige aussichtsreiche Torchancen zunächst nicht in Tore ummünzen. Im weiteren Verlauf siegte letztlich der Kampfgeist und die ausgeprägte Gier der Einheimischen.

Die Eisbären begannen zielstrebig und forsch und konnten einige schöne Spielzüge vortragen. Vor dem Tor fehlte zu häufig die letzte Präzision und der erforderliche Druck, so dass ein Torerfolg ausblieb. Zudem wurde zu oft überhastet abgeschlossen. Mit dem ersten ernsthaften Angriff konnte die JSG Rheinbrohl den Führungstreffer erzielen.

Diese traten auch nach der Halbzeit mit enormer Galligkeit auf und konnten unter anderem durch einen Strafstoß zwei weitere Treffer erzielen. Die Eisbären ließen sich überwiegend davon beeindrucken und den Schneid somit abkaufen. Zwar gelang es den Eisbachtalern noch einige Bälle erfolgversprechend nach vorne zu tragen, aufgrund mangelnder Durchschlagskraft sollte es jedoch an diesem Wochenende dabeibleiben, dass man ohne eigenes Tor die Heimreise nach dem 0:3 aus Sicht der jungen Westerwälder antreten musste.

Aus Trainersicht eine vermeidbare Niederlage in einem Spiel das nur bedingt Rheinlandliganiveau hatte. „Eine mangelhafte Chancenverwertung und das zögerliche Auftreten einiger Akteure haben heute das Spiel so aussehen lassen, wie es aussah. Wenn die Situation es erlaubt, sind mehr Ruhe beim Abschluss und ein anderes Auftreten im letzten Drittel sehr vorteilhaft. Insoweit sollten entsprechende Lerneffekte aus einem solchen Spiel eintreten“, so das Fazit von Trainer Kai Gasteyer.aubt, sind mehr Ruhe beim Abschluss und ein anderes Auftreten im letzten Drittel sehr vorteilhaft. Insoweit sollten entsprechende Lerneffekte aus einem solchen Spiel eintreten.