Kalte Dusche für die Eisbären-Reserve: 1:8-Klatsche gegen den SV Staudt

Die Enttäuschung war Reserve-Trainer Holger Krug nach dem Schlusspfiff deutlich anzusehen. Eine Lehrstunde hatte seine Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den SV Staudt erhalten. 1:8 hieß es am Ende aus Sicht der Gäste.

Die Heimmannschaft erwischte einen Auftakt nach Maß und ging nach 10. Minuten mit 1:0 in Führung. Man merkte schon in den ersten 20 Minuten das Staudt was gut zu machen hatten und so viel in der 27. Minute das 2:0. Die Mannschaft um Eisbären Co Trainer Phillip Neumann hatte gegen die stak spielende Heimmannschaft wenige entgegen zu setzen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr ausgespielt. Es wurde immer deutlicher für Staudt die das Ergebnis in der 36. und 45. Minute auf 4:0 hochschraubten. So hatten sich das die Eisbären nicht gedacht und retteten sich ohne ein weiteres Gegentor in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging es für die Sportfreunde nur noch um Schadensbegrenzung, doch der SV Staudt war an diesem Tag gnadenlos. Bis zur 75. Minute schraubten Sie den Spielstand auf 7:0 hoch. In der 77. Minute gelang Sahit Ayaz noch der Ehrentreffer für die Eisbachtaler. Noch bevor Schiedsrichter Dietmar Noll abpfeifen konnte stellte Staudt mit dem 8:1 den alten Abstand wieder her.

„Es war ein gebrauchter Tag für uns. Staudt war uns in allen Belangen überlegen. Einsatz, Wille und Bereitschaft alles zu geben hatte nur Staudt. Alles was uns die letzten Wochen nach vorne gebracht hat, ließen wir heute vermissen. Ich erwarte von allen eine Reaktion im nächsten Spiel gegen die SG Grenzbachtal II“, sagte ein enttäuschter Holger Krug nach dem Spiel.

Statistik

SV Staudt: Grunke, M. Di Lecce, Kachler, Haußmann, Marijanovic (87. Meurer), C. Di Lecce, Majzoub, Salja (65. Youssef), Kaddour (60. Dzananovic), Körting, Rabiaa
SF Eisbachtal II: Heinelt, Sözen, Marco Reifenscheidt (75. Kremer), Yildirim (43. Ayaz), Rath, Petri, Celik, Teschke, Neumann, Sanner (45. Krug), Schmid
SR: Dietmar Noll (Niedererbach)
Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Mario Marijanovic (10.), 2:0 Florian Haußmann (27.), 3:0, 4:0 beide Mario Marijanovic (36., 45.) 5:0 Mufail Salja (46.), 6:0 Mario Marijanovic (59.), 7:0 Martin Josef Rabiaa (75.), 7:1 Sahit Ayaz (77.), 8:1 Majd Majzoub (89.)