U14 schreibt Geschichte: Haberzettl-Elf übernimmt nach Auswärtssieg die Tabellenführung

Nach dem 4:1-Erfolg über die JSG Wolfstein Nauroth am vergangenen Dienstag und dem 0:2-Auswärtserfolg bei dem JFV Wittlicher Tal haben sich die „jungen Eisbären“ der U14 vorübergehend die Tabellenführung gesichert. Sind damit der erste jüngere Jahrgang der Sportfreunde, der eine Rheinlandliga-Tabelle anführt.

In Salmtal sind die Eisbachtaler wieder einmal gut ins Spiel gekommen. Die erste nennenswerte Chance vergab Torjäger Raoul Petak aus spitzem Winkel. Besser machte es dann Kevin Leyh, der nach einer schönen Kombination über Liridon Rusinovci und Raoul Petak vor dem Keeper die Nerven behielt und zur Führung traf (14.). Während Nuno Parschau noch eine gute Möglichkeit auf das 2:0 hatte, stand die Eisbachtaler Hintermannschaft um Abwehrchef Tizian Sauer hinten sicher und ließen kaum etwas zu.

In Halbzeit zwei spielte sich dann viel im Mittelfeld ab und es gab wenig Chancen auf beiden Seiten. In Minute 61 sollte sich dies ändern: Einen schnell vorgetragenen Spielzug schloss Torjäger Raoul Petak überlegt zum 0:2-Endstand ein. Da die Hausherren nach dem Gegentreffer alles nach vorne warfen, endstanden Lücken in der Hintermannschaft, die die Haberzettl-Elf aber nicht nutzen konnten.

Nach sieben Spieltagen liegen die „Eisbären“ aufgrund des besseren Torverhältnis vor dem ewigen Rivalen EGC Wirges II an der Spitze der Tabelle. Allerdings haben die Verfolger TuS Koblenz II (3.) und die JSG Remagen (4.) noch ein Spiel weniger und könnten die Eisbären wieder verdrängen.

Trotzdem zeigte sich Trainer Manuel Haberzettl nach dem Spiel sehr zufrieden: „Wir haben gegen einen guten Gegner ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Hinten standen wir sehr stabil und haben wenig zugelassen. Nach vorne haben wir sehr schnell und zielstrebig gespielt. Der Sieg geht absolut in Ordnung. Respekt an meine Jungs, die als jüngerer Jahrgang die Tabelle der Rheinlandliga anführen. Das ist eine sehr schöne Momentaufnahme.“  

Folgende Spieler sind gegen den JFV Wittlicher Tal zum Einsatz gekommen: David Arnolds, Leon Groß, Ahmad Wehbi, Liridon Rusinovci, Lennard Wohlmann, Tizian Sauer, Raoul Petak, Kevin Leyh, Noah Leon Kunert, Nuno Parschau, Mads Woeltge, Malik Dag, Rron Bardhaj, Constantin Zugmann, Louis Hartmann, Lasse Theis