B2 19/20 U16

Keul-Elf mit Trotzreaktion: U16-Heimsieg gegen JSG Altenkirchen

Nach den unnötigen Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt, Trier-Tarforst und Ahrweiler BC, war die U16 gegen Altenkirchen auf Wiedergutmachung aus.

Man merkte es den Spielern an, dass sie etwas gut machen wollten, Zweikämpfe wurden von Anfang an angenommen und die Laufbereitschaft stimmte. In den ersten 15 Minuten bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten zu sehen.

Dann eine schlimme Szene im Strafraum der Eisbären: Ein Altenkirchener Spieler verletzte sich, ohne Gegnereinwirkung, so schlimm das Notarzt und Krankenwagen kommen musste. Das Team der U16 wünscht an der Stelle gute Genesung!

Nach der Verletzungsunterbrechung war Altenkirchen besser im Spiel und mit zwei sehr guten Torchancen, die der Eisbären-Keeper aber jeweils in einer 1-gegen-1-Situation für sich entscheiden konnte. In der 26. Minute zeigte der gute Referee, völlig zu Recht, auf den Elfmeterpunkt, Handelfmeter für Eisbachtal. Diesen von Philipp Gering getretenen Strafstoß konnte allerdings der Ex-Eisbär Felix Lehmann im Tor der Altenkirchener parieren. In der Nachspielzeit (40.+3) fiel dann doch der Führungstreffer für das Heimteam. Nach einem Eckball Altenkirchens, ein blitzsauberer Konter der U16: Im zweiten Anlauf was es Philipp Gering der seinen Ausrutscher beim Elfmeter ausbügelte.

Die ersten 20 Minuten in Abschnitt zwei, gehörte ganz klar den Eisbachtalern. Die beste Möglichkeit in dieser Zeit wurde vom Keeper der JSG auf der Linie entschärft. 15 Minuten vor Abpfiff setzten die Gäste alles auf eine Karte, stellten in der Abwehr von 5er- auf 3er-Kette um und drängten auf den Ausgleich. Gleich mehrmals kamen sie zu guten Freistoßchancen. Die Beste in der 73.: Aus gut 20 Metern in zentraler Position wurde der Ball auf das Tor getreten und von der Mauer abgefälscht, doch Fynn Ladda im Tor der U16 konnte das Gegentor mit einer starken Parade vereiteln.

Mit dem Abpfiff hallte noch einmal der Torjubel über den Kunstrasen, doch das vermeintliche 2:0 wurde wegen knapper Abseitsstellung abgepfiffen. Trainer Patrick Keul nach dem Spiel: „Nach zwei verdienten Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz, hat die Mannschaft sich heute für den engagierten Auftritt belohnt. Es war noch nicht alles Gold was glänzt aber mit der Spielerischen und Kämpferischen Leistung bin ich heute vollends zufrieden. Darauf gilt es in den nächsten Spielen aufzubauen.“

Der Kader der U16: Fynn Ladda, Fabian Vogel, Philipp Gering, Ryan Frantz, Louis Kollang, Leandro Strazzeri, Jan Lenz, Kevin Fischer, Finn Lennart Laux, Mario Möllendick, Ivan Biskic, Ilya Shamlu, Elias Metzroth, Tristan Hohnel, Max Zuleger, Darwin Ickelsheimer, Beytullah Tekin und David Krugel