Kicken bis der Sandmann kommt: U10 mit hervorrangender Leistung bei Abendturnier

Die jungen Eisbären sind zwar aus dem Sandmann-Alter raus, aber dennoch hatten sie großen Spaß beim Abendturnier der SG Mülheim-Kärlich in der Philipp-Heift-Halle und erreichten letztendlich nach einem spannenden 1:2 im Finale den sehr guten 2. Platz. 

 
Beim gut besetzten Turnier traten U10-Teams aus den Kreisen Westerwald, Eifel, Hunsrück, Rhein-Lahn und Koblenz an. Schnelle Spiele und viele Tore garantierte das Spielfeld mit Vollbande. Auf dem Hallenboden kickten vor Jahren schon heutige Nationalspieler wie Joshua Kimmich, Timo Werner und der WM-Held von 2014 Mario Götze. Die Helden von morgen aus dem Eisbachtal zeigten eine tolle Einstellung und Leistung bei den Spielen am späten Abend.
 
Vorrunde:

SG Mülheim-Kärlich I – SFE U10 0:1
Das Auftaktspiel gegen die Gastgeber gewannen die Eisbären durch ein schönes Tor von Matti knapp aber verdient mit 1:0.

SFE U10 – JSG Nastätten 6:1
Beim Spiel gegen die Jungs aus dem Blauen Ländchen, bei dem letzte Saison noch Joona und Coach Marcus aktiv waren, gewannen die Sportfreunde souverän und sicher mit 6:1. Die tapfer kämpfende JSG konnte die teilweise schön herausgespielten Tore durch Luis (2), Leon P. (2), Matti und Paul nicht verhindern.

SFE U10 – JSG Boppard 1:5
Noch im Pausen-Modus befand sich die U10 gegen die starke Truppe aus dem Hunsrück. Zwei Gegentore binnen der ersten Minute waren letztlich nicht aufzuholen, obwohl die Jungs alles versuchten und auch Pech im Abschluss hatten. Den Treffer zum 1:3 markierte Goalgetter Luis.

 
Halbfinale:
SG Mülheim-Kärlich II – SFE U10 4:7
Nach der Niederlage im letzten Vorrundenspiel zeigten die Eisbären der Coachs Olli und Marcus eine tolle Trotzreaktion und konnten im torreichsten und spektakulärsten Spiel des Turniers die zweite Abordnung der Gastgeber mit 7:4 besiegen. Die Tore: 0:1 Gideon, 1:1, 1:2 Luis, 1:3 Leon P., 1:4 Luis, 1:5 Matti, 2:5, 2:6 Enes, 3:6, 4:6 und 4:7 Leon P. 
 
Finale:
SFE U10 – JSG Boppard 1:2
Im sehr spannenden Finale zweier starker Teams ging die JSG durch einen diskussionswürdigen Handelfmeter in Führung. Leon P. gelang schnell der Ausgleich, dem wiederum kurzum die erneute Führung von Boppard folgte. Die Eisbären versuchten alles und kämpften, es blieb aber beim knappen 1:2 und damit dem Titel Vize-evm-Hallencup-Sieger 2017.  
Beim Turnier waren dabei: Leon Heller – Joshua Philipps, Matti Gateau, Joona Fachinger, Paul Kerkojus, Enes Aslan, Leon Puschkasch, Luis Amann und Gideon Kunz