Mit großem Kampf: U12 ringt koreanische Auswahl nieder

Einen nicht alltäglichen Leistungsvergleich absolvierte die U12 in der Sportschule Hennef. Der junge Eisbären-Nachwuchs traf dort auf eine koreanische Auswahl. Es wurde im Eishockeymodus mit drei Dritteln gespielt.

Im ersten Drittel konnte sich die U12 in kämpferischer und spielerischer Sicht klar gegen die Auswahl Koreas durchsetzen. Ein Angriff folgte auf den nächsten und im Abwehrverbund wurde konsequent verteidigt. Bereits in der fünften Minute fiel das 1:0 durch ein Eigentor der Koreaner. Ein Weitschuss von Denis Olejnikov in der zehnten Minute konnte nur durch eine Glanzparade des Torhüters entschärft werden.

Es wurde toll kombiniert und das Ergebnis davon war ein Angriff über die rechte Seite, den Raoul Petrak mit einem Schuß ins linke Torwarteck zum 2:0 abschloss. Einzelne Angriffe der koreanischen Auswahl wurden gut verteidigt oder von unserem Schlussmann David Arnolds vereitelt. Kurz vor Ende des ersten Drittels wurde ein Eckball durch Tizian Sauer von der rechten Seite durch Raoul zum 3:0 verwertet.

Das zweite Drittel war geprägt von einigen Wechsel auf beiden Seiten. Die Koreaner brachten fünf Spieler des älteren Jahrgangs zum Einsatz. Dadurch kippte das Kräfteverhältnis leider auf ihre Seite. Die Eisbären verteidigten hingebungsvoll. Jedoch konnten sie die Anschlusstreffer zum 3:1 (Kopfball) und 3:2 (Flachschuss) der Auswahl nicht verhindern. Mit ein wenig Glück und einer kämpferisch sehr guten Leistung ging es mit 3:2 für die U12 in die Pause.

 

Das Schlussdrittel begann, wie das zweite Drittel endete. Korea drückte und Eisbachtal verteidigte mit Mann und Maus. Der Ausgleich durch Korea, nach einem Angriff über links, konnte nicht verhindert werden. Wenige Augenblicke später markierte die koreanische Auswahl nach einem Ballverlust der Eisbären im Mittelfeld durch einen Konter sogar das 4:3. Danach stemmten sich die Spieler von Eisbachtal gegen die drohende Niederlage. Es wurde sich gegenseitig motiviert und aufgemuntert.

Die Folge war, dass der Spielfluss des ersten Drittels teilweise zurückkam. Einen beherzten Alleingang schloss Denis zum umjubelten Ausgleichstreffer ab. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch bei widrigen Wetterbedingungen geworden. Der Regen und heftiger Wind hatten eingesetzt. Kurz vor dem Ende der Partie, wurde ein verwehter Freistoß von Denis zum 5:4-Siegtreffer genutzt. Die Freude war riesengroß. Kurz darauf folgte der Abpfiff des Schiedsrichters.

Ein Spiel unserer U12 mit allem, was das Fussballspielen ausmacht: Kampf, Leidenschaft, spielerische Klasse und eine kleine Portion Glück. Ein außergewöhnliches Erlebnis für unsere Jungs gegen eine koreanische Auswahl.

Es spielten für Eisbachtal: David, Mads, Ahmad, Jan, Louis, Tizian, Raoul, Kevin, Malik, Ruben, Altrin und Denis.