U13 gewinnt gegen Koreanische Regionalauswahl

Zu einem nicht alltäglichen Spiel fuhr die U13 am Donnerstagabend zur Sportschule Hennef um auf eine Regionalauswahl des Südkoreanischen Fußballverbandes (Korea Football Association) zu treffen, welche sich dort im Trainingslager befindet.

Gespielt wurde auf ungewohntem Rasen und zum ersten Mal mit elf Spielern. Die Platzbedingungen waren trotz der widrigen Wetterbedingungen relativ gut, aber natürlich nicht vergleichbar mit Kunstrasen. Der Boden war tief und die Stollen der Schuhe setzten sich schnell zu. Man merkte den Jungs die ungewohnte, neue Spielformation an. Nach vier Minuten gingen die Koreaner in Führung (1:0). Die Eisbären versuchten ins Spiel zu kommen und setzten sich gut mit den neuen Gegebenheiten auseinander. 

Trotz des frühen Rückstandes, kamen die Jungs im zweiten Drittel immer besser ins Spiel, konnten aber noch wenig Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Nach und nach erarbeiteten sie sich dann ihre Chancen. Optisch waren sie nun überlegen und als sie mitten in der Drangphase waren, erhöhten die Südkoreaner, wie aus dem Nichts, zum 2:0. Die bekannte Stärke, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und geduldig weiter zu spielen, zahlte sich auch hier wieder aus und die jungen Eisbären konnten auf 2:1 verkürzen.

Im letzten Drittel platzte endgültig der Knoten. Kurz nach Beginn der Ausgleich (2:2) und im Anschluss die Führung zum 2:3. Im weiteren Spielverlauf konnte die Führung sogar auf 2:5 ausgebaut werden bevor wir kurz vor dem Schlusspfiff, aus abseitsverdächtiger Position, noch einen Gegentreffer zum 3:5 Endstand hinnehmen mussten.  

 

Tore: Alex Luis Hüntner (1), Jamal Kilic (2), Jeremie Niklaus (2)

 

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Nuno Butz, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Jamal Kilic, Matti Jung, Sam Kobs, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Yannic Semmler, Luca Winter